Anzeige
Donnerstag, 5. April 2012

Landshut steht im Finale, Schwenningen gleicht aus

Martin Davidek erzielt hier das 1:0 für Landshut in Ravensburg und läutet damit den Cannibals-Sieg ein.
Foto: Enderle

Die Landshut Cannibals marschieren weiterhin im Eiltempo durch die Play-offs und stehen nach dem 7:3 in Ravensburg und dem zweiten Sweep in Serie im Finale. Schwenningen schlug nach der Heimniederlage in Rosenheim zurück, gewann mit 2:1 und glich damit die Serie wieder aus.

Landshut konnte sich in Ravensburg erneut auf das Powerplay (drei Treffer), seine Tschechen-Reihe (vier Tore) und das Duo Abstreiter/Trew (zwei Tore) verlassen. Von Beginn an ließen die Cannibals keine Zweifel aufkommen und führten im letzten Drittel bereits mti 4:1. Nach dem zweiten Ravensburger Treffer in der 54. Minute, nahm Towerstars-Trainer Uli Liebsch bereits fünf Minuten vor dem Ende seinen Goalie vom Eis. Landshut erzielte in der Folge noch drei Empty-Net-Tore zu einem zu hoch ausgefallenen 7:3-Kantersieg. Der Meister ist damit im Halbfinale entthront.

Hart ging es in Rosenheim zu, wo zahlreichen kleinere Handgreiflichkeiten vor eine VIelzahl von Strafen sorgten. Schwenningen ging früh durch Brock Hooton in Führung und legte durch Jason Pinizzotto kurz nach Beginn des Schlussdrittels nach. Josef Frank gelang in der vorletzten Minute nur noch der Anschluss.

DAS HALBFINALE (2 Einträge)

 


In der Abstiegsrunde ist der sportliche Abstieg der Fischtown Pinguins Bremerhaven so gut wie besiegelt. Nach dem 1:5 im Sechs-Punkte-Spiel in Crimmitschau haben die Bremerhavener nun drei Spieltage vor Schluss sieben Punkte Rückstand. Zwar ging man im Sahnpark in Führung, doch nach dem Ausgleich der Gastgeber sorgten drei Überzahl-Treffer der Eispiraten für die Entscheidung. Endgültig den Klassenerhalt sicherte sich Bietigheim durch ein 1:0 nach Verlängerung gegen Dresden. In der 71. Minute gelang Chris St. Jacques das goldene Tor gegen die Eislöwen.

Tobias Welck

DIE ABSTIEGSRUNDE (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG meldet vor dem 2. Spieltag den Ausfall des Verteidigers Kristian Blumenschein (Unterkörper). Für mehr Tiefe im Kader hat das DEL2-Team den schwedischen Stürmer Kevin Marx Norén (23) mit einem einmonatigen Probevertrag ausgestattet. Er war bisher im U-Bereich und am College aktiv.
  • gestern
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • gestern
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • gestern
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.