Anzeige
Samstag, 7. April 2012

Halbfinale: Rosenheim gelingt dank Asselins späten Toren ein Comeback

Heiß ging es her zwischen Schwenningen und Rosenheim.
Foto: Ziegler

Rosenheim steht in der 2. Bundesliga kurz vor dem Finaleinzug. Zwei Tage nach der 1:2-Heimniederlage schlugen die Starbulls am Samstag in Schwenningen zurück und liegen nach dem dramatischen 3:2-Erfolg nun in der Serie mit 3:2 in Führung. Am Montag kann das Team von Trainer Franz Steer mit einem Heimsieg das bayerische Endspiel gegen den Erzrivalen Landshut perfekt machen.

Die emotionale Partie vor 5.608 Zuschauern war nichts für schwache Nerven. Stephens 1:0-Führung für Rosenheim im ersten Drittel beantwortete Hacker noch vor dem ersten Pause mit dem Ausgleich. Bis ins Schlussdrittel fielen keine weiteren Treffer. Nach Walkers 2:1 in der 51. Minute schien es so, als sollten die Wild Wings sich die Führung in der Serie zurückholen. Doch Starbulls-Angreifer Asselin hatte etwas dagegen. Zunächst markierte der Kanadier fünf Minuten vor Spielende den Ausgleich. Eine Strafe gegen Schwenningens Schmidt nutzte Asselin schließlich zehn Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit zum Siegtreffer. Kurz danach kassierte Wild-Wings-Torschütze Walker auch noch eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen Meckerns.

SERC Wild Wings - Starbulls Rosenheim
2:3 (1:1, 0:0, 1:2)
Tore:
0:1 (16.) Stephens, 1:1 (19.) Hacker, 2:1 (51.) Walker, 2:2 (56.) Asselin, 2:3 (60.) Asselin; Strafminuten: Schwenningen 16 + 10 Walker + Spieldauer-Disziplinarstrafe Walker, Rosenheim 16 + 10 Baindl und Frank; Zuschauer: 5.608.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.