Stürmt in der neuen Saison für die DEG: Henry Martens aus Dresden. Foto: Matthias
Der Kader der Düsseldorfer EG für die kommende Saison nimmt weiter Gestalt an und dabei setzt die DEG weiterhin verstärkt auf die deutsche Karte. Am Mittwoch haben die Rheinländer die Verpflichtung von zwei weiteren Stürmern bekannt gegeben: Dabei handelt es sich um die Zweitliga-Angreifer Henry Martens (zuletzt Dresden) und Marco Habermann (Kaufbeuren).
Henry Martens (25 Jahre) begann seine Karriere im Jahr 2002 in der Juniorenmannschaft der Kölner Haie, für die er in der DNL spielte. Weitere Karriere-Stationen waren die Iserlohn Roosters und die Thomas Sabo Ice Tigers (in der DEL) sowie die Dresdner Eislöwen (in der 2. Bundesliga). In 180 DEL-Spielen gelangen dem 1,93 Meter großen und 93 Kilo schweren Martens fünf Tore und vier Assists. In der aktuellen Saison kam Martens für den Zweitligisten Dresden in 48 Spielen auf sechs Tore und neun Assists.
Ein weiteres Nachwuchstalent ist Marco Habermann. Der 21-jährige Stürmer ist 1,85 Meter groß und wiegt 82 Kilo. Nach Woidtke und Ebner wechselt der gebürtige Peißenberger ebenfalls von Kaufbeuren an den Rhein. In 142 Zweitligaspielen für den ESV Kaufbeuren gelangen Habermann 11 Tore und 16 Assists. In dieser Spielzeit gelangen dem jungen Stürmer in 47 Spielen fünf Tore und zehn Assists.
Christian Brittig, neuer Cheftrainer der DEG, sagte zu den Neuzugängen: "Mit beiden Spielern verfolgen wir ein langfristiges Konzept. Henry hat viel Potenzial. Marco ist ein Nachwuchstalent. Ich freue mich darauf, in der kommenden Saison mit vielen jungen Spielern zusammenarbeiten zu können."