Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. April 2012

Scorpions bleiben in DEL, Papenburg übernimmt Geschäftsführerposten

Günter Papenburg
Foto: imago

UPDATE. Die Hannover Scorpions werden auch in der kommenden Saison in der DEL spielen. Dies bekräftigte Eigner Günter Papenburg nach der Aufsichtsratssitzung des Clubs am Mittwoch. "Der DEL-Standort bleibt erhalten", sagte der Bauunternehmer. Zuletzt hatte der Clubbesitzer mit dem Zweitligisten EV Landshut über einen möglichen Lizenzverkauf verhandelt. Auch ein Rückzug in die 2. Liga war ins Gespräch gebracht worden.

Eine überraschende Personalie hatte die entscheidende Sitzung auch parat: Papenburg selbst wird die Geschäftsführung des Clubs übernehmen. Dem bisherigen Geschäftsführer Marco Stichnoth, der den Niedersachsen aber als Sportlicher Leiter erhalten bleiben soll, hatte der Clubchef in den vergangenen Wochen mehrfach Misswirtschaft vorgeworfen.

Papenburg: "Genauso wie ich die Verantwortung für meine Familie und meinen Konzern trage, trage ich sie auch für die Hannover Scorpions. Und ich stelle mich dieser Verantwortung. Das Engagement für die TUI Arena und die Scorpions bedeutet mir weit mehr, als eine unternehmerische Entscheidung. Es ist mir eine Herzenzangelegenheit und gleichzeitig möchte ich einen nachhaltigen Beitrag für den Wirtschaftsstandort Hannover leisten."


Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 4 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 4 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 8 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 10 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige