Hat seinen Vertrag in München um ein Jahr verlängert: Verteidiger David Cespiva. Foto: City-Press
Der EHC München treibt seine Kaderplanungen für die nächste Spielzeit weiter voran und hat sich mit Verteidiger David Cespiva (25) auf eine Weiterverpflichtung für die Saison 2012/2013 geeinigt. Cespiva begann seine DEL-Karriere 2004 in Mannheim. Nach Gastspielen in Nürnberg (2006 bis 2009) und Krefeld (2009 bis 2010) kehrte der Rechtsschütze wieder zurück nach Mannheim. Im Sommer 2011 kam Cespiva, der bereits 367 DEL-Partien bestritt, an die Isar. Darüber hinaus rückt der erst 19-jährige Andreas Pauli fest in den Kader des DEB-Pokalsiegers von 2009. Das Nachwuchstalent spielt mit einer Förderlizenz für die Landeshauptstädter.
EHC-Cheftrainer Pat Cortina: "David hat nach wie vor großes Potenzial. Er wird bei uns in der nächsten Saison weitere Schritte nach vorne machen und unsere Verteidigung entsprechend verstärken."
Manager Christian Winkler, der derzeit mit Pat Cortina bei der B-WM in Slowenien auf Scouting-Tour ist: "Ich sehe es wie unser Coach und bin ebenfalls überzeugt, dass in David noch weiteres Potenzial schlummert. Bei ihm stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut. Andreas Pauli hat sich in den vergangenen Monaten deutlich schneller weiterentwickelt als erwartet. Zusammen mit unserem Goalie Jakob Goll hat er mit den Tölzer Löwen die deutsche Oberligameisterschaft gewonnen und dabei in den Play-off-Spielen wertvolle Erfahrungen sammeln können. Er ist absolut reif, fest im Kader einer DEL-Mannschaft zu stehen."