Anzeige
Dienstag, 1. Mai 2012

Axel Kammerer neuer Trainer des SC Riessersee

SCR-Geschäftsführer Ralph Bader (links) und der neue Trainer Axel Kammerer.
Foto: Rabuser

Überraschung beim SC Riessersee: Am Dienstag wurde Axel Kammerer offiziell als neuer Trainer des SCR und damit Nachfolger von Zdenek Travnicek vorgestellt. Dass der 47-jährige Tölzer Kammerer ausgerechnet zum großen Erzrivalen wechselt, war nicht unbedingt erwartet worden.

"Als letzte Woche der Anruf von Ralph Bader kam, musste ich nicht lange überlegen, denn es ist immer schön in der Nähe zu trainieren wo man lebt. In Garmisch finde ich optimale Trainingsbedingungen vor und die Aufgabe reizt mich ungemein", so der zukünftige Coach. Zufrieden mit der Trainerwahl zeigte sich auch der Geschäftsführer: "Die fachlichen Qualitäten von Axel Kammerer sind unbestritten, nicht umsonst ist er seit dem Jahr 2000 ununterbrochen im Trainergeschäft tätig. Die gegenseitigen Scharmützel die wir ausgetauscht haben, gehören doch zum Geschäft dazu. Dies war in der einzigen Saison, als Tölz einmal besser war als wir, seit ich beim SCR tätig bin, das konnte ich ja nicht wortlos hinnehmen", so schmunzelnd Ralph Bader.

Kammerer war zunächst Co-Trainer in Köln und Kassel und begann dann 2003 seine Chef-Trainer Karriere in der DEL bei den Kassel Huskies. Nach seiner Entlassung dort trainierte Kammerer von 2005 bis 2009 die Tölzer Löwen und machte sich dabei einen Namen, weil er das Team in die 2. Bundesliga zurückführte und dort zu einem Spitzenteam machte. Nach dem finanziellen Desaster der Tölzer wechselte Kammerer 2009 nach Schwenningen, wo er am Anfang der Saison 2011/12 beurlaubt wurde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 8 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.