Anzeige
Donnerstag, 3. Mai 2012

Matthias Schumann übernimmt Leitung Kommunikation bei der DEL

Hat die Leitung Kommunikation bei der DEL übernommen: Matthias Schumann.

Matthias Schumann hat bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die neugeschaffene Position des Leiters Kommunikation übernommen. Der 53 Jahre alte Kommunikations-Spezialist berät die DEL bereits seit einem Jahr in kommunikativen Themen. "Wir freuen uns, dass Herr Schumann nun fest zu unserem Team gestoßen ist", erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke: "Wir erhoffen uns von Herrn Schumann starke Impulse für die künftige kommunikative strategische Ausrichtung der DEL, gerade hier hat Herr Schumann im vergangenen Jahr überzeugende Arbeit geleistet."

Der gelernte Sportjournalist und Betriebswirt Schumann, der zuletzt als freier Berater wirkte, hatte zuvor die Sponsoren-Organisation S20 als Geschäftsführer aufgebaut. Davor begleitete er im Rahmen seiner Tätigkeit für die Deutsche Telekom dort zahlreiche Großprojekte - vom Radsportteam Telekom über den FC Bayern München bis hin zur Fußball-WM 2006 in Sachen Kommunikation. "Ich freue mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Mein Ziel ist es, daran mit zu wirken, den Eishockey-Sport in Deutschland als Sportart Nummer eins hinter dem Fußball weiter zu etablieren", meinte Schumann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Angreifer Tim Lutz, der sich im Heimtest der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen.
  • vor 9 Stunden
  • Die Tölzer Löwen reagieren auf den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Niklas Hörmann und verpflichten den 23-jährigen Dennis Dietmann. Der Defender wird bis zum 30. November für den Süd-Oberligisten aufs Eis gehen. Dietmann war zuletzt für Bietigheim in der Oberliga und DEL2 aktiv.
  • vor 13 Stunden
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) und die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt, die sich vorrangig der Förderung junger Eishockeytalente widmet. Die Talente des Iserlohner EC sollen in Duisburg erste Senioren-Erfahrungen sammeln.
  • gestern
  • Süd-Oberligist Selber Wölfe kooperiert künftig mit dem Bayernligisten ERSC Amberg Wild Lions. Ziel sei es, junge Spieler aus beiden Eishockeyclubs bestmöglich zu fördern, hieß es in der Mitteilung.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Michael Reich (21) kehrt aus Landshut (49 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen) fest zu Süd-Oberligist Passau Black Hawks zurück. Reich startete seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Black Hawks und sammelte bereits in 47 Spielen Oberliga-Erfahrung im Trikot der Hawks (zuletzt 2023/24).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.