Anzeige
Freitag, 4. Mai 2012

Das Eishockey-Museum muss bis auf weiteres schließen

Foto: Schindler

Schock für das deutsche Eishockey-Museum. Wie Präsident Gottfried Neumann am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt, muss das Museum noch im Laufe des Mai bis auf weiteres geschossen werden. Der Grund ist die Generalsanierung der Räumlichkeiten des Museums im Plärrerbad in Augsburg, die zwei Jahre andauern wird. Auch danach ist eine Wiedereröffnung am derzeitigen Standort wegen der bayerischen Brandschutzbestimmungen nicht möglich.

Die Pressemitteilung im Wortlaut: "Zu unserem großen Bedauern müssen wir mitteilen, dass wir aufgrund der Generalsanierung des Plärrerbades - in dem wir Mieter sind -, einen Großteil unserer Räume incl. des Eingangsbereiches räumen müssen. Ein anschließender Wiederbezug ist nach Beendigung der rund zweijährigen Sanierungsdauer aufgrund der neuesten bayerischen Brandschutzbestimmungen nicht möglich.
Aus diesem Grund werden wir das Museum im Laufe dieses Monats bis auf weiteres schließen. Wann und wo wir das Museum wieder eröffnen können, lässt sich gegenwärtig nicht sagen. Wir werden die Öffentlichkeit informieren, sobald wir eine befriedigende Lösung gefunden haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 3 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 5 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.