Anzeige
Freitag, 4. Mai 2012

Das Eishockey-Museum muss bis auf weiteres schließen

Foto: Schindler

Schock für das deutsche Eishockey-Museum. Wie Präsident Gottfried Neumann am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt, muss das Museum noch im Laufe des Mai bis auf weiteres geschossen werden. Der Grund ist die Generalsanierung der Räumlichkeiten des Museums im Plärrerbad in Augsburg, die zwei Jahre andauern wird. Auch danach ist eine Wiedereröffnung am derzeitigen Standort wegen der bayerischen Brandschutzbestimmungen nicht möglich.

Die Pressemitteilung im Wortlaut: "Zu unserem großen Bedauern müssen wir mitteilen, dass wir aufgrund der Generalsanierung des Plärrerbades - in dem wir Mieter sind -, einen Großteil unserer Räume incl. des Eingangsbereiches räumen müssen. Ein anschließender Wiederbezug ist nach Beendigung der rund zweijährigen Sanierungsdauer aufgrund der neuesten bayerischen Brandschutzbestimmungen nicht möglich.
Aus diesem Grund werden wir das Museum im Laufe dieses Monats bis auf weiteres schließen. Wann und wo wir das Museum wieder eröffnen können, lässt sich gegenwärtig nicht sagen. Wir werden die Öffentlichkeit informieren, sobald wir eine befriedigende Lösung gefunden haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.