Anzeige
Anzeige
Sonntag, 6. Mai 2012

Christoph Ullmann ist der Spieler des Monats April

Christoph Ullmann ist der Spieler des Monats.
Foto: City-Press

Christoph Ullmann ist der Spieler des Monats April. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und Thomas Sabo. Ullmann erhielt von den Experten, Mitspielern und Fans insgesamt 17 Punkte und lag somit vier Zähler vor dem Berliner Rivalen Barry Tallackson. Der deutsche Nationalspieler, der aktuell auch bei der WM in Schweden auf dem Eis steht, spielte herausragende Play-offs für die Adler Mannheim. Zehn Tore und neun Vorlagen brachte der Stürmer während der Endrunde 2012 auf sein Konto.

"Ich hätte lieber überhaupt kein Tor geschossen und wäre dafür gerne mit dem Pokal in der Hand aus Berlin zurückgekehrt", zeigt sich der 28-Jährige immer noch enttäuscht über die Final-Niederlage der Adler. Ein Lob für den Play-off-Top-Scorer gab es auch von Adler-Manager Teal Fowler: "Christoph ist in allen Situationen auf dem Eis - das zeigt seinen großen Wert fürs Team."

Zusammen mit seinen Sturmpartnern Ken Magowan und Adam Mitchell hätte Ullmann sein Team fast zur Meisterschaft geführt. Der sogenannte "MUM-Angriff" lehrte so manchem Verteidiger das Fürchten. "Bei uns in der Reihe stimmt die Chemie einfach", erklärt Ullmann die Bedeutung seiner Mitspieler.

Ein Porträt von Ullmann sowie die Zusammenfassung des Ergebnisses und die Kommentare der Experten und Spieler lesen Sie am Dienstag in der neuen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS.

Sebastian Groß

Der Spieler des Monats April: Christoph Ullmann (9 Einträge)

 

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 4 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 5 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 9 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 10 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige