Anzeige
Anzeige
Dienstag, 8. Mai 2012

"Hannover? Ist es dort schön?" Lettlands Coach Ted Nolan bittet um einen Anruf aus Hannover

Ted Nolan, Trainer der lettischen Mannschaft, wird mit den Hannover Scorpions in Verbindung gebracht. Nach dem Spiel seiner Mannschaft zeigte er sich im Gespräch mit Eishockey NEWS aber von den Gerüchten um seine Person überrascht. "Bisher hat mich noch niemand kontaktiert." Sprachs und verließ die Pressekonferenz, um sich aber noch einmal umzudrehen: "Wie hieß die Stadt noch einmal? Ist es dort schön?" Auf die Information hin, dass die Scorpions Letzter waren meinte er nur lapidar: "Sagt ihnen, sie sollen mich anrufen, ich bin immer auf der Suche nach einem Job. Am besten erreicht man mich über meine Homepage!"

Beim Spiel vorher herrschte im Globen übrigens auch Eishockeystimmung. Das lag neben sechs italienischen Fans vor allem an den ca. 400 lettischen, die ihr Team kräftig anfeuerten. Im weiten Rund konnte man auch alles doppelt hören, denn es gab ein Echo. Warum die Fans allerdings "Who let the dogs out anstimmten", verstand keiner so ganz.

Trotz nur weniger Fans war auch der Hockeybird wieder bester Stimmung. Allerdings wollten im lettischen Fanblock so viele ein Foto mit ihm machen, dass er sich ab dem zweiten Drittel in den Oberrang verzog, bevor er sich im letzten Drittel dann doch wieder heruntertraute und wieder für Fotos zur Verfügung stand. Gut möglich, dass jeder Zuschauer mit einem Hockeybird-Erinnerungsfoto nach Hause ging. Zeit genug war in den etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit jedenfalls, um alle Fans zu versorgen


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 22 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige