Anzeige
Mittwoch, 16. Mai 2012

Matt McKnight verlängert in Weißwasser, Mark Derlago geht

Matt McKnight
Foto: Matthias

Einer der wichtigsten Stürmer der abgelaufenen Saison bleibt in Weißwasser. Matt McKnight unterschrieb einen neuen Vertrag bei den Füchsen. Mit 17 Toren und 35 Vorlagen war der Kanadier in der vergangenen Spielzeit der zweitbeste Angreifer der Lausitzer.

"Als Matt im letzten September zu uns kam, hatte er gerade erst eine schwierige Verletzung auskuriert. Dennoch überzeugte er von Anfang an als Spielmacher, Vorbereiter und später auch als Torjäger. Dazu kommt seine Vielseitigkeit. Denn Matt kann Mittelstürmer spielen und ist auch als Außenstürmer einsetzbar. Da er auch menschlich ein Gewinn fur unser Team ist, wollten wir ihn gern in Weißwasser behalten. Dass es geklappt hat, freut mich sehr", sagt Team-Manager Ralf Hantschke.

Nicht in Weißwasser bleiben wird hingegen Mark Derlago. Der Sturmpartner von Matt McKnight teilte mit, dass er das Vertragsangebot der Füchse nicht annehmen möchte. Er orientiert sich derzeit in eine andere europäische Liga. "Es ist natürlich sehr schade, dass Mark uns verlässt. Auch er war sportlich und menschlich eine Bereicherung. Wir wünschen ihm für seine Zukunft viel Erfolg", so Ralf Hantschke.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • gestern
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • gestern
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • gestern
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • gestern
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.