Der Dresdner Tom Fiedler (rechts) verstärkt den Angriff der Löwen Frankfurt
Foto: Matthias
Der nächste Stürmer-Neuzugang bei den Löwen aus Frankfurt ist unter Dach und Fach. Von den Dresdner Eislöwen aus der 2. Bundesliga (56 Spiele, 18 Scorerpunkte mit acht Toren und zehn Vorlagen) wechselt der 26-jährige Tom Fiedler in die Mainmetropole. In Frankfurt erhält der gebürtige Berliner einen Ein-Jahres-Vertrag.
Wie der Club bekannt gibt, schätzt Manager Michael Bresagk die Qualitäten des Stürmers: "Nach Danny Albrecht können wir nun binnen weniger Tage den nächsten Top-Neuzugang für uns vermelden. Tom ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, der uns besonders in der Offensive viel Freude bereiten wird. Er hat die Berliner Eishockey-Schule durchlaufen und sein Talent in den vergangenen Jahren bei all seinen Stationen bestätigt. Durch seinen Spielwitz, aber auch seinen Scoring-Touch wird er ein wichtiger Bestandteil unser Löwen in der nächsten Saison sein", wird Bresagk zitiert.
Tom Fiedler hat mit den Löwen ein klares Ziel vor Augen: "Ich habe mich in erster Linie für die Löwen entschieden, weil ich dabei helfen will, den Club wieder nach oben zu bringen."