Anzeige
Dienstag, 22. Mai 2012

Alexander Sulzer bleibt für ein weiteres Jahr bei den Buffalo Sabres

Alexander Sulzer
Foto: NHL media

Die Buffalo Sabres haben Alexander Sulzer frühzeitig für ein weiteres Jahr an sich gebunden. Der deutsche Nationalspieler wäre am 1. Juli zum Free Agent geworden. Der neue Vertrag ist mit 725.000 US-Dollar dotiert. Der 27-jährige Verteidiger war erst zur Trade-Deadline von den Vancouver Canucks nach Buffalo gekommen. Dort sammelte er acht Punkte in 15 Einsätzen. Die Sabres verpassten den Einzug in die Play-offs nur knapp.

Für Vancouver konnte Sulzer in der ersten Saisonhälfte nur 12 Partien verbuchen, erst nach seinem Wechsel zu den Sabres blühte er auf. Buffalo ist Sulzers vierte NHL-Station nach Vancouver, Florida und Nashville. Für die DEB-Auswahl lief Sulzer bei vier Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Turnieren auf.

Auch die Carolina Hurricanes haben den Vertrag mit einem ihrer Verteidiger verlängert. Jamie McBain unterschrieb für die kommenden beiden Jahre einen Kontrakt über 3,6 Millionen US-Dollar. Der 24-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit mit 27 Scorer-Punkten der punktbeste Defender der Hurricanes. "Jamie ist immer noch ein sehr junger Spieler, der sich als NHL-Verteidiger etabliert hat", so Carolinas GM Jim Rutherford nach der Vertragsverlängerung.

Sebastian Goß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • vor 3 Tagen
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 3 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.