Anzeige
Dienstag, 22. Mai 2012

Alexander Sulzer bleibt für ein weiteres Jahr bei den Buffalo Sabres

Alexander Sulzer
Foto: NHL media

Die Buffalo Sabres haben Alexander Sulzer frühzeitig für ein weiteres Jahr an sich gebunden. Der deutsche Nationalspieler wäre am 1. Juli zum Free Agent geworden. Der neue Vertrag ist mit 725.000 US-Dollar dotiert. Der 27-jährige Verteidiger war erst zur Trade-Deadline von den Vancouver Canucks nach Buffalo gekommen. Dort sammelte er acht Punkte in 15 Einsätzen. Die Sabres verpassten den Einzug in die Play-offs nur knapp.

Für Vancouver konnte Sulzer in der ersten Saisonhälfte nur 12 Partien verbuchen, erst nach seinem Wechsel zu den Sabres blühte er auf. Buffalo ist Sulzers vierte NHL-Station nach Vancouver, Florida und Nashville. Für die DEB-Auswahl lief Sulzer bei vier Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Turnieren auf.

Auch die Carolina Hurricanes haben den Vertrag mit einem ihrer Verteidiger verlängert. Jamie McBain unterschrieb für die kommenden beiden Jahre einen Kontrakt über 3,6 Millionen US-Dollar. Der 24-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit mit 27 Scorer-Punkten der punktbeste Defender der Hurricanes. "Jamie ist immer noch ein sehr junger Spieler, der sich als NHL-Verteidiger etabliert hat", so Carolinas GM Jim Rutherford nach der Vertragsverlängerung.

Sebastian Goß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • gestern
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • gestern
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 4 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.