Anzeige
Dienstag, 22. Mai 2012

Wie erwartet: Igor Pavlov ist neuer Trainer der Hannover Scorpions

Igor Pavlov ist neuer Coach in Hannover. Foto: City-Press

Die Hannover Scorpions haben am Dienstag - wie vorab von Eishockey NEWS gemeldet - Igor Pavlov als neuen Cheftrainer vorgestellt. Pavlov erhält bei den Niedersachsen vorerst einen Vertrag für eine Spielzeit.

Als Spieler schnürte Pavlov erstmalig 1992 seine Schlittschuhe in Deutschland. Vom EV Landsberg, bei dem er maßgeblich daran beteiligt war, dass die Oberbayern Meister wurden, führte ihn sein Weg zum EHC Freiburg, wo er gemeinsam mit Scorpions-Stürmer David Sulkovsky in einer Reihe spielte. Nach der Rückkehr zum EV Landsberg, wechselte er in der Saison 2000/2001 zu den Revierlöwen nach Oberhausen.

Als Trainer hielt der gebürtige Russe zuletzt bei den Rappersvil-Jona Lakers in der Schweizer National League A das Zepter in der Hand. Dort hatte Pavlov den damaligen Tabellenletzten Anfang Februar 2010 übernommen und die St. Gallener in einer dramatischen Play-out-Serie vor dem Abstieg bewahrt. Aber auch in der DEL ist der heute 47-Jährige als Chefcoach kein unbeschriebenes Blatt. Von 2008 bis 2010 stand er bei den Krefeld Pinguinen hinter der Bande und führte diese im Jahr 2009 bis ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft, bevor er letztlich zum DEL-Nachbarn nach Köln ging.

"Igor stand auf unserer internen Wunschliste von Anfang an oben und wir sind froh, dass er sich für die Hannover Scorpions entschieden hat und die Herausforderung annimmt", erklärte Günter Papenburg, Gesellschafter des DEL Clubs, bei der Präsentation.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 3 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 3 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.