Anzeige
Mittwoch, 30. Mai 2012

Bietigheim holt slowenisches Brüderpaar Marcel und David Rodman

David (links) und Marcel Rodman in ihrer gemeinsamen Zeit bei den Vienna Capitals
Foto: imago

Die Bietigheim Steelers haben das slowenische Brüderpaar Marcel und David Rodman verpflichtet. Damit lotste Trainer Kevin Gaudet zwei Spieler zu den Steelers, die er schon in seiner Zeit in Wien betreut hat.

Marcel Rodman ist mit 30 Jahren der Ältere. In 38 Spielen kam er auf fünf Tore und 15 Vorlagen für die Vienna Capitals. Er spielte auch bereits in Nordamerika in der Ontario Hockey League (Peterborough Petes) und wurde 2001 in der neunten Runde an Position 282 von den Boston Bruins gedraftet. 2003/04 spielte er eine Saison in der DEL bei den Krefeld Pinguinen. Damals gelangen ihm drei Tore und neun Vorlagen in 52 Einsätzen.

Auch der 28-jährige David Rodman spielte bereits in Nordamerika. In seiner Juniorenzeit war er bei den Val-d'Or Foreurs aktiv. Von 2003 bis 2011 spielte der Center in der österreichischen Liga. Hier gehörten Linz, Jesenice und Wien zu seinen Stationen. In der vergangenen Saison spielte er in der zweiten schwedischen Liga bei Oskarshamm. In 51 Spielen erzielte er 14 Tore und gab 21 Vorlagen.

"Dass diese beiden Cracks sich trotz guter anderer Angebote für die Steelers und für Bietigheim entschieden haben, spricht sicherlich für den guten Ruf unseres Clubs und natürlich für das System und die Kompetenz, die Kevin Gaudet vermitteln", so der Geschäftsführer der Steelers, Volker Schnabel. "Beide kennen Kevin gut aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Capitals und haben nicht lange überlegt, als wir ihnen einen Vertrag angeboten haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • vor 6 Stunden
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 6 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.