Bryan Rufenach
Foto: NHL Media
Der kanadische Verteidiger Bryan Rufenach von den Toledo Walleye ist am Dienstag bei einem tragischen Unfall in der Schweiz getötet worden. Der 23-Jährige wurde nach einer Meldung von www.swissinfo.ch im Bahnhof in Grindelwald im Kanton Bern (75 Kilometer entfernt von Bern) durch einen Stromschlag getötet.
Trotz rasch eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen sei Rufenach noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Ein Begleiter blieb unverletzt. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen. Rufenach befand sich Meldungen zufolge auf einer Rucksackreise.
Der 23-Jährige war 2007 von den Detroit Red Wings gedraftet worden und verbrachte die meiste Zeit der vergangenen Saison beim ECHL-Team Toledo Walleye, kam aber auch auf Einsätze für die Grand Rapids Griffins in der AHL.
Offenbar hätte er nach Deutschland wechseln sollen. Dave Rich, Trainer des EV Füssen, schrieb auf seiner Facebook-Seite, dass er ihn in Kürze wegen eines Engagements beim Oberligisten treffen wollte.
Michael Bauer