Anzeige
Freitag, 8. Juni 2012

Dresden: Prommersberger kommt, Boisvert bleibt unter Vorberhalt

Hugo Boisvert
Foto: Matthias

Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit Hugo Boisvert um ein Jahr verlängert und Max Prommersberger von den SERC Wild Wings verpflichtet. Der 1,86 m große und 96 kg schwere Abwehrspieler war in den vergangenen vier Jahren bei den Wild Wings unter Vertrag und stammt aus der Nachwuchsschmiede des EC Bad Tölz.

Dort genoss er eine sehr gute Ausbildung, spielte unter anderem für die deutsche U18-Nationalmannschaft. "Ich habe einen kleinen Eindruck von der Stadt und dem Umfeld im Play-off-Halbfinale gegen Dresden in der Saison 2010/11 gewinnen können. Bei den Eislöwen sehe ich eine bessere Entwicklungsperspektive, werde hier viel Eiszeit bekommen und kann mich so persönlich verbessern. Ich freue mich auf die Stadt, die Fans und die neue Herausforderung", sagt der Abwehrspieler. Prommersberger kam inklusive Play-offs auf 37 Spiele, in denen er zwei Tore erzielte und vier vorbereitete.

Boisvert war mit 14 Toren und 17 Vorlagen in 47 Spielen viertbester Scorer der Eislöwen in der Hauptrunde. Dazu kamen ein Tor und eine Vorlage in acht Abstiegsrundenspielen. Bedingung für die Vertragsverlängerung ist laut Angaben des Clubs allerdings, dass der gebürtige Kanadier wie geplant zum Saisonbeginn die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt. "Wir fühlen uns sehr wohl, meine Familie ist sehr glücklich hier in Dresden. Jetzt freue ich mich auf eine erfolgreiche neue Saison und möchte dem Team helfen, Spiele zu gewinnen", sagt der Angreifer, der Dresden bereits in seine dritte Saison bei den Eislöwen geht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Kassel Huskies kooperieren weiter mit den Hammer Eisbären. Seit der Saison 2022/23 besteht zwischen DEL2-Club und dem Oberligisten eine Partnerschaft. „Die Verlängerung der Kooperation ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt“, sagte Kassels Sportdrektor Daniel Kreutzer.
  • vor 23 Stunden
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
  • gestern
  • Nach insgesamt 869 Einsätzen (529 Punkte) beendet Tyson Barrie (34), Sohn des Ex-Frankfurters Len Barrie, seine aktive NHL-Laufbahn. Der Verteidiger verbrachte den Großteil seiner Karriere in Colorado und Edmonton, in der Saison 2024/25 spielte Barrie für die Calgary Flames sowie deren AHL-Farmteam.
  • vor 2 Tagen
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • vor 3 Tagen
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.