Anzeige
Freitag, 8. Juni 2012

Transfercoup: Petr Fical kehrt zum EV Regensburg zurück

Petr Fical
Foto: Schindler

Nach den sieben Vertragsunterzeichnungen vom Dienstag gibt es beim Oberliga Süd-Club EV Regensburg nun offenbar einen Transfercoup: Stürmer Petr Fical kehrt vom DEL-Halbfinalisten ERC Ingolstadt zu den Oberpfälzern zurück. Nach exakt hundert Oberliga-Toren für den EVR in den Saisonen 1999/2000 und 2000/2001 war Petr Fical vor elf Jahren zu den Moskitos Essen gewechselt, um danach in Iserlohn, Nürnberg und zuletzt Ingolstadt ausschließlich in der höchsten deutschen Eishockeyliga zu spielen. In der letzten Saison kam er in 58 Spielen für die Panther auf ein Tor und neun Assists. Zudem sammelte er in dieser Zeit in knapp hundert Länderspielen für Deutschland viel internationale Erfahrung. U.a. war er bei den Weltmeisterschaften 2005 und 2006 sowie bei den Olympischen Spielen 2006 dabei.

Nun mit 34 Jahren will sich der gebürtige Tscheche allerdings neu orientieren und künftig Eishockey und Beruf verknüpfen. Und weil Petr Fical mit einer Regensburgerin verheiratet ist, liegt der EVR natürlich am nächsten. Dort will er sich auch nach einem geeigneten Job umsehen. Eine offizielle Bestätigung des Transfers von seiten des Vereins gibt es allerdings noch nicht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Sean Monahan, Center der Columbus Blue Jackets, erhält die diesjährige Bill Masterton Memorial Trophy. Der NHL-Preis der Professional Hockey Writers Association geht an den Spieler, der Werte wie Ausdauer und Fairness verkörpert. Im Vorjahr siegte Connor Ingram.
  • vor 7 Stunden
  • Lanny Gare verlässt nach sieben Jahre als Spieler und zuletzt drei Jahren als Co-Trainer die Selber Wölfe.
  • vor 8 Stunden
  • Der EV Landshut intensiviert die Kooperation mit den Erding Gladiators. Talente des DEL2-Clubs sollen via Förderlizenz auch beim Oberliga-Aufsteiger Spielpraxis sammeln.
  • vor 9 Stunden
  • Monika Reinhard (COO) und Philip Schuler (Direktor Marketing & Events) geben ihre Ämter bei der Champions Hockey League auf.
  • vor 3 Tagen
  • Floridas Kapitän Aleksander Barkov (29) hat nach 2021 und 2024 zum dritten Mal die Selke Trophy für den besten Defensivstürmer der NHL gewonnen. Auch die King Clancy Trophy geht an den Finnen. Sie wird für Führungsqualitäten auf und neben dem Eis vereint mit gesellschaftlichem Engagement vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.