Anzeige
Montag, 11. Juni 2012

Manager Lee bestätigt "intensive Bemühungen" um Defender Mark Katic

Verteidiger Mark Katic, hier im Trikot der Islanders, könnte bald in Berlin als Neuzugang vermeldet werden. Foto: imgao

Die Eisbären Berlin haben offensichtlich einen dicken Fisch an der Angel: Wie Eishockey NEWS exklusiv in der aktuellen Printausgabe berichtet, handelt es sich dabei um den 23-jährigen Kanadier Mark Katic. Jetzt hat Manager Peter John Lee bestätigt, dass sich der Meister "intensiv um Katic bemühe".

Der junge Defender gehört zur Organisation der New York Islanders, gilt als Riesentalent mit überdurchschnittlich guten, läuferischen Fähigkeiten und Stärken in der Offensive. In der abgelaufenen Spielzeit konnte Katic aufgrund einer Schulterverletzung nur 14 Spiele für die Bridgeport Sound Tigers in der AHL machen, aber in der Spielzeit 2010/112 machte er für Bridgeport in 63 Sielen 30 Punkte und durfte zusätzlich elf Mal im Trikot des NHL-Clubs New York Islanders auflaufen. Katic wurde 2007 in der dritten Runde an Position 62 gedraftet, war schon in der Juniorenliga OHL ein herausragender Verteidiger (Spielzeit 2008/09 54 Scorerpunkte in 63 Spielen für Sarina Sting) und würde deshalb ausgezeichnet ins offensiv ausgerichtete Spiel der Berliner passen. Mal sehen, wann die Eisbären in der Sache Mark Katic Vollzug melden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • vor 18 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • vor 18 Stunden
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • gestern
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 2 Tagen
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.