Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. Juni 2012

Ex-Füchse-Stürmer Fournier erhält Strafbefehl wegen Betrugs

Karl Fournier im Trikot von Weißwasser
Foto: Matthias

Das Amtsgericht Weißwasser hat einen Strafbefehl gegen den ehemaligen Angreifer der Lausitzer Füchse, Karl Fournier, erlassen. Dies berichtet der Radiosender MDR 1 Radio Sachsen. Fournier spielte in der Saison 2010/11 in der Lausitz, verließ aber im März vorzeitig das Team. Am Bahnhof wurde der Spieler gesehen und erklärte damals den Verantwortlichen, dass er psychische Probleme habe und dringend nach Kanada zurückmüsse. Kurz zuvor hatten die Füchse dem Spieler noch einen Gehalts-Vorschuss gewährt, nachdem dieser über finanzielle Probleme berichtete. Danach löste Fournier sein deutsches Konto auf und machte sich auf den Heimweg. Die Lausitzer Füchse hatten damals Anzeige wegen Betrugs erstattet und Fournier wurde auf der Heimreise vorübergehend in Cottbus auf dem Bahnhof von der Polizei festgenommen und verhört, die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen auf.

Laut Gerichtssprecher soll der 29-Jährige nun wegen Betrugs eine Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro zahlen. Das Urteil werde jetzt übersetzt und dann zugestellt. Nach seiner Rückkehr in die Heimat spielte Fournier für Bloomington in der Central Hockey League und für Riviére-du-Loup in der halbprofessionellen LNAH.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige