Anzeige
Mittwoch, 13. Juni 2012

Ex-Füchse-Stürmer Fournier erhält Strafbefehl wegen Betrugs

Karl Fournier im Trikot von Weißwasser
Foto: Matthias

Das Amtsgericht Weißwasser hat einen Strafbefehl gegen den ehemaligen Angreifer der Lausitzer Füchse, Karl Fournier, erlassen. Dies berichtet der Radiosender MDR 1 Radio Sachsen. Fournier spielte in der Saison 2010/11 in der Lausitz, verließ aber im März vorzeitig das Team. Am Bahnhof wurde der Spieler gesehen und erklärte damals den Verantwortlichen, dass er psychische Probleme habe und dringend nach Kanada zurückmüsse. Kurz zuvor hatten die Füchse dem Spieler noch einen Gehalts-Vorschuss gewährt, nachdem dieser über finanzielle Probleme berichtete. Danach löste Fournier sein deutsches Konto auf und machte sich auf den Heimweg. Die Lausitzer Füchse hatten damals Anzeige wegen Betrugs erstattet und Fournier wurde auf der Heimreise vorübergehend in Cottbus auf dem Bahnhof von der Polizei festgenommen und verhört, die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen auf.

Laut Gerichtssprecher soll der 29-Jährige nun wegen Betrugs eine Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro zahlen. Das Urteil werde jetzt übersetzt und dann zugestellt. Nach seiner Rückkehr in die Heimat spielte Fournier für Bloomington in der Central Hockey League und für Riviére-du-Loup in der halbprofessionellen LNAH.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 9 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.