Anzeige
Mittwoch, 13. Juni 2012

Ex-Füchse-Stürmer Fournier erhält Strafbefehl wegen Betrugs

Karl Fournier im Trikot von Weißwasser
Foto: Matthias

Das Amtsgericht Weißwasser hat einen Strafbefehl gegen den ehemaligen Angreifer der Lausitzer Füchse, Karl Fournier, erlassen. Dies berichtet der Radiosender MDR 1 Radio Sachsen. Fournier spielte in der Saison 2010/11 in der Lausitz, verließ aber im März vorzeitig das Team. Am Bahnhof wurde der Spieler gesehen und erklärte damals den Verantwortlichen, dass er psychische Probleme habe und dringend nach Kanada zurückmüsse. Kurz zuvor hatten die Füchse dem Spieler noch einen Gehalts-Vorschuss gewährt, nachdem dieser über finanzielle Probleme berichtete. Danach löste Fournier sein deutsches Konto auf und machte sich auf den Heimweg. Die Lausitzer Füchse hatten damals Anzeige wegen Betrugs erstattet und Fournier wurde auf der Heimreise vorübergehend in Cottbus auf dem Bahnhof von der Polizei festgenommen und verhört, die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen auf.

Laut Gerichtssprecher soll der 29-Jährige nun wegen Betrugs eine Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro zahlen. Das Urteil werde jetzt übersetzt und dann zugestellt. Nach seiner Rückkehr in die Heimat spielte Fournier für Bloomington in der Central Hockey League und für Riviére-du-Loup in der halbprofessionellen LNAH.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 5 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 5 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 5 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.