Anzeige
Freitag, 15. Juni 2012

Björn Bombis kehrt zu den Fischtown Pinguins zurück

Björn Bombis
Foto: Matthias

Während Fans und Offizielle der Fischtown Pinguins weiterhin auf einen positiven Ausgang in Sachen Ligendiskussion hoffen, hat ein prominenter Neuzugang bereits eine Entscheidung "Pro Pinguine" getroffen. Egal in welcher Liga - der gebürtige Berliner Björn Bombis will ab September in den Farben des Bremerhavener Traditionsvereins auflaufen und mithelfen, den Club aus der Seestadt wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

Der 29-jährige Bombis, der sowohl als Center wie auch als Außen eingesetzt werden kann, spielte bereits 2006/07 für Bremerhaven und war zuletzt in Weißwasser aktiv, wo er es in der vergangenen Saison in 53 Spielen auf 13 Tore und 19 Assists brachte.

"Seit meinem Weggang 2007 ist der Kontakt nach Bremerhaven nie abgerissen. Mir haben die Bemühungen der Verantwortlichen stets gefallen und jetzt, nachdem auch ich ein wenig zur Ruhe gekommen bin, ist es für mich besonders reizvoll, für diesen Traditionsverein aufzulaufen", so Bombis. "Wenn ich ehrlich bin, so hoffe ich, dass man hier ganz schnell für Klarheit in Sachen Liga-Zugehörigkeit sorgen kann. Dennoch, dass möchte ich klar unterstreichen: Für mich war die Ligenzugehörigkeit zu keiner Zeit der ausschlaggebende Punkt, wobei ich natürlich lieber in der Bundesliga spielen würde."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 3 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.