Anzeige
Freitag, 15. Juni 2012

Björn Bombis kehrt zu den Fischtown Pinguins zurück

Björn Bombis
Foto: Matthias

Während Fans und Offizielle der Fischtown Pinguins weiterhin auf einen positiven Ausgang in Sachen Ligendiskussion hoffen, hat ein prominenter Neuzugang bereits eine Entscheidung "Pro Pinguine" getroffen. Egal in welcher Liga - der gebürtige Berliner Björn Bombis will ab September in den Farben des Bremerhavener Traditionsvereins auflaufen und mithelfen, den Club aus der Seestadt wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

Der 29-jährige Bombis, der sowohl als Center wie auch als Außen eingesetzt werden kann, spielte bereits 2006/07 für Bremerhaven und war zuletzt in Weißwasser aktiv, wo er es in der vergangenen Saison in 53 Spielen auf 13 Tore und 19 Assists brachte.

"Seit meinem Weggang 2007 ist der Kontakt nach Bremerhaven nie abgerissen. Mir haben die Bemühungen der Verantwortlichen stets gefallen und jetzt, nachdem auch ich ein wenig zur Ruhe gekommen bin, ist es für mich besonders reizvoll, für diesen Traditionsverein aufzulaufen", so Bombis. "Wenn ich ehrlich bin, so hoffe ich, dass man hier ganz schnell für Klarheit in Sachen Liga-Zugehörigkeit sorgen kann. Dennoch, dass möchte ich klar unterstreichen: Für mich war die Ligenzugehörigkeit zu keiner Zeit der ausschlaggebende Punkt, wobei ich natürlich lieber in der Bundesliga spielen würde."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 55 Minuten
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • vor 23 Stunden
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • gestern
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Pittsburgh - Vegas 5:0, San Jose - Winnipeg 2:1 n.V., Utah (mit JJ Peterka: 18:10 Minuten Eiszeit) - Chicago 0:4, Minnesota (mit Nico Sturm: 9:05 Minuten Einsatzzeit) - St. Louis 1:3, N.Y. Islanders - Florida 5:4, Anaheim - Calgary 3:2 n.P.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.