Anzeige
Freitag, 15. Juni 2012

Jung, talentiert, torhungrig: Ryan Thang stürmt künftig für Augsburg

Ryan Thang, hier bei seinem ersten NHL-Einsatz für Nashville, stürmt künftig für die Augsburger Panther in der DEL. Foto: imago

Die Augsburger Panther haben eine weitere Planstelle im Angriff besetzt. Der 25-jährige kanadische Außenstürmer Ryan Thang wechselt vom AHL-Club Milwaukee Admirals in die Fuggerstadt. Thang wurde 2007 in der dritten Runde an Position 81 von den Nashville Predators gedraftet, für die er in der abgelaufenen Saison auch erstmals ein NHL-Spiel bestritt.

Der 1.83 Meter große und 88 Kilo schwere Rechtsschütze konnte in der letzten Saison in 78 Spielen 18 Tore und 20 Vorlagen verbuchen. Insgesamt erzielte Thang in drei Spielzeiten für Milwaukee 102 Punkte in 188 Spielen und war in der abgelaufenen Saison Assistenzkapitän der Admirals. Thang machte sich in Nordamerika einen Namen als starker Zwei-Wege Stürmer mit exzellenten stocktechnischen Fähigkeiten.

Larry Mitchell: "Ryan ist ein schneller Angreifer, der viel in Bewegung ist. Er arbeitet hart in beide Richtungen, dennoch verfügt er über Torjägerqualitäten. In der Angriffszone sucht er immer die Möglichkeit zum Torabschluss. Das macht ihn gefährlich. Wir wollten unbedingt einen Spielertyp wie Ryan, der zudem Rechtsschütze ist und auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann. Ich habe ihn in den letzten Jahre immer wieder beobachten können und bin davon überzeugt, dass Thang unserem Sturm zusätzliche Qualität verleihen wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 3 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.