Anzeige
Freitag, 15. Juni 2012

Jung, talentiert, torhungrig: Ryan Thang stürmt künftig für Augsburg

Ryan Thang, hier bei seinem ersten NHL-Einsatz für Nashville, stürmt künftig für die Augsburger Panther in der DEL. Foto: imago

Die Augsburger Panther haben eine weitere Planstelle im Angriff besetzt. Der 25-jährige kanadische Außenstürmer Ryan Thang wechselt vom AHL-Club Milwaukee Admirals in die Fuggerstadt. Thang wurde 2007 in der dritten Runde an Position 81 von den Nashville Predators gedraftet, für die er in der abgelaufenen Saison auch erstmals ein NHL-Spiel bestritt.

Der 1.83 Meter große und 88 Kilo schwere Rechtsschütze konnte in der letzten Saison in 78 Spielen 18 Tore und 20 Vorlagen verbuchen. Insgesamt erzielte Thang in drei Spielzeiten für Milwaukee 102 Punkte in 188 Spielen und war in der abgelaufenen Saison Assistenzkapitän der Admirals. Thang machte sich in Nordamerika einen Namen als starker Zwei-Wege Stürmer mit exzellenten stocktechnischen Fähigkeiten.

Larry Mitchell: "Ryan ist ein schneller Angreifer, der viel in Bewegung ist. Er arbeitet hart in beide Richtungen, dennoch verfügt er über Torjägerqualitäten. In der Angriffszone sucht er immer die Möglichkeit zum Torabschluss. Das macht ihn gefährlich. Wir wollten unbedingt einen Spielertyp wie Ryan, der zudem Rechtsschütze ist und auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann. Ich habe ihn in den letzten Jahre immer wieder beobachten können und bin davon überzeugt, dass Thang unserem Sturm zusätzliche Qualität verleihen wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 6 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.