Anzeige
Montag, 18. Juni 2012

Broda: "Die Gesellschafter haben nie das Gespräch gesucht"

Matthias Broda
Foto: Imago

Die Nicht-Verlängerung des Vertrages mit Dresdens Geschäftsführer Matthias Broda schlägt immer noch hohe Wellen, obwohl mit Store-Manager Danilo Klee der Nachfolger bereits feststeht. Klee will sich zwar "zeitnah einen Überblick verschaffen", tritt seine Stelle aber erst zum 01. August an. So lange ist noch der 49-jährige Broda bei den Eislöwen, der im Interview mit Eishockey NEWS deutliche Worte findet. "All die Jahre haben die Gesellschafter nie das Gespräch gesucht. Es wurde nicht mit-, sondern übereinander gesprochen. Nie gab es Zielstellungen zur perspektivischen Ausrichtung."

Broda erklärt sogar, dass er in seiner Funktion als Geschäftsführer gegen einen Gesellschafter klagen musste, "weil er sein Sponsoring nicht bedienen wollte und der friedliche Weg nicht funktionierte."

Broda nimmt auch Stellung zu Gerüchten, dass er auch freiwillig an einen Abschied gedacht hat und im Januar deshalb ein Angebot auf Vertragsverlängerung ausgeschlagen habe: "Das Angebot im Januar war inakzeptabel. Im Affekt habe ich dann aus meinem Kurzurlaub heraus geschrieben, dass ich nicht mehr verlängern möchte. Teile der Gesellschafter haben mich dann überredet, doch noch einmal zu verhandeln."

Das ausführliche Interview lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 17 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.