Gleich mit drei Spielern konnte der EHC Waldkraiburg eine Vertragsverlängerung vereinbaren: Verteidiger Tobias Vogl, der zuletzt bereits seine dritte Spielzeit in der ersten Mannschaft absolviert hat, wird auch im kommenden Winter wieder für die Löwen agieren. In der abgelaufenen Saison fehlte der 20-Jährige nur bei vier Partien und steuerte in 35 Spielen zwei Assists bei.
Neben Vogl wird mit Patrick Nutz ein weiterer junger Abwehrspieler wieder im Kader des EHC stehen. Nutz kam im Sommer 2011 aus dem Rosenheimer Nachwuchs nach Waldkraiburg, doch schaffte der talentierte 17-Jährige auf Anhieb auch den Sprung in die erste Mannschaft. Dort stand er insgesamt 27 Mal auf dem Eis, legte dabei zwei Tore auf und half wie Teamkamerad Vogl auch im Nachwuchs des Vereins aus. In zehn Juniorenspielen kam der Verteidiger auf vier Tore und vier Vorlagen.
Auch im Angriff der Löwen bleibt mit Daniel Höfner ein weiterer Spieler des eigenen Nachwuchses erhalten. Berufsbedingt musste Höfner im Training kürzertreten und kam somit nur auf 15 Spiele mit zwei Assists.