Clayton Beddoes ist neuer Trainer in Cortina
Foto: Schindler
Der letztjährige Trainer der Löwen Frankfurt in der Oberliga West, Clayton Beddoes (42), ist Nachfolger von Stefan Mair in Cortina. Der Serie A-Club, der nun Hafro Cortina heißt, präsentierte am Mittwoch den neuen Coach, nachdem die Verhandlungen mit Marty Raymond vom EBEL-Club Medvescak Zagreb gescheitet waren. "Eigentlich waren wir uns mit Raymond bereits einig, doch leider hatte er bei der Vertragsauflösung mit Zagreb Probleme. Wir wollten nicht länger warten und haben uns deshalb für eine andere Lösung entschieden", erklärte Cortina-Präsident Sandro Moser. Beddoes war in der DEL als Co-Trainer in Iserlohn, Köln (kurzzeitig auch Head-Coach) und Frankfurt tätig.
Aaron Fox hat seinen Vertrag beim EBEL-Neuling HC Innsbruck für die kommende Saison verlängert. Der 36-jährige US-Amerikaner, der in der 2. Bundesliga beim SC Riessersee, in Freiburg sowie beim DEL-Aufstieg der Straubing Tigers für Furore sorgte, hat auch in der EBEL einen klangvollen Namen. Für Jesenice, Wien und Zagreb scorte er am laufenden Band und war auch an der Meisterschaft der Innsbrucker Haie in der Nationalliga im Frühjahr mit 73 Scorerpunkten maßgeblich beteiligt. "Aaron freut sich bereits auf die große Herausforderung", so Haie-Trainer Dany Naud (früher unter anderem bei Landshut, Bietigheim, Straubing), der überzeugt ist, dass Fox in der jungen Innsbrucker Truppe eine wichtige Führungsrolle übernehmen wird.
Zudem haben die Innsbrucker, die vor zwei Wochen laut der Tiroler Tageszeitung noch mit einem Finanzloch in Höhe von 311.000 Euro zu kämpfen hatten, von der Stadt Innsbruck eine Sondersubvention, in allerdings unbekannter Höhe, erhalten. Die Sorgenfalten sind sicher geringer geworden, ob das ganze Defizit damit abgedeckt wurde, ist (noch) nicht bekannt.
Peter Schnettler