Anzeige
Mittwoch, 27. Juni 2012

Scott King, der "König von Hannover" bleibt bei den Scorpions

Spielt auch in der kommenden Saison bei den Scorpions: Top-Stürmer Scott King. Foto: City-Press

Der "König von Hannover" bleibt bei den Scorpions: Center Scott King ist nach Eric Regan, Marvin Krüger, Sachar Blank, Stephan Daschner und Gerrit Fauser der sechste Spieler, der seinen Kontrakt bei den Scorpions um eine weitere Spielzeit verlängert hat.

Die Vertragsverlängerung von King stand weit oben auf der Prioritätenliste der Scorpions, denn rotz des schlechten Abschneidens in der vergangenen Spielzeit war er der Spieler mit den meisten Game-Winning-Goals im Team und rangierte in der Gesamtligawertung mit sechs entscheidenden Treffern auf Platz drei. Lediglich Daniel Pietta (Krefeld) und Patrick Reimer (Düsseldorf) lagen in dieser Wertung vor ihm.

Allein dieser Umstand zeigt, über welche Qualitäten und vor allem starke Nerven der 35-jährige Center und Antreiber der ersten Scorpions-Reihe verfügt. King war zudem in der vergangenen Saison mit 35 Punkten (15 Tore/20 Vorlagen) hinter Chris Herperger der erfolgreichste Scorer in Reihen der Scorpions. Gerade mit seiner enormen Erfahrung und dem ausgezeichneten Auge für den freistehenden Mitspieler, wird "Kinger" auch in der nächsten Saison von großer Bedeutung für die Leinestädter sein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.