Spielt auch in der kommenden Saison bei den Scorpions: Top-Stürmer Scott King. Foto: City-Press
Der "König von Hannover" bleibt bei den Scorpions: Center Scott King ist nach Eric Regan, Marvin Krüger, Sachar Blank, Stephan Daschner und Gerrit Fauser der sechste Spieler, der seinen Kontrakt bei den Scorpions um eine weitere Spielzeit verlängert hat.
Die Vertragsverlängerung von King stand weit oben auf der Prioritätenliste der Scorpions, denn rotz des schlechten Abschneidens in der vergangenen Spielzeit war er der Spieler mit den meisten Game-Winning-Goals im Team und rangierte in der Gesamtligawertung mit sechs entscheidenden Treffern auf Platz drei. Lediglich Daniel Pietta (Krefeld) und Patrick Reimer (Düsseldorf) lagen in dieser Wertung vor ihm.
Allein dieser Umstand zeigt, über welche Qualitäten und vor allem starke Nerven der 35-jährige Center und Antreiber der ersten Scorpions-Reihe verfügt. King war zudem in der vergangenen Saison mit 35 Punkten (15 Tore/20 Vorlagen) hinter Chris Herperger der erfolgreichste Scorer in Reihen der Scorpions. Gerade mit seiner enormen Erfahrung und dem ausgezeichneten Auge für den freistehenden Mitspieler, wird "Kinger" auch in der nächsten Saison von großer Bedeutung für die Leinestädter sein.