Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. Juni 2012

Kölner Haie sind "heiß" auf Nationalspieler Marcel Müller

Marcel Müller, in den letzten beiden Jahren in Diensten des AHL-Clubs Toronto Marlies, steht offenbar vor einer Rückkehr nach Köln. Foto: City-Press

"Es ist gut zu wissen, dass man immer und jederzeit nach Hause kommen kann". Mit diesen Worten hat Marcel Müller im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) bereits angedeutet, dass er sich eine Rückkehr aus der AHL nach Köln durchaus vorstellen könne. Dazu hat der Top-Stürmer der Toronto Marlies bestätigt, dass er "fast täglich mit Moritz Müller von den Haie spricht", der ihn zu einer Rückkehr nach Köln überreden will.

Nun hat auch der Club aus der Domstadt erstmals offiziell Stellung bezogen. KEC-Boss Thomas Eichin sagte dem Express: "Müller ist ein Thema bei uns. Wir stehen in Kontakt mit seinem Agenten. Wir wollen in der neuen Saison richtig was reißen, da würde Marcel perfekt in unser Team passen."


In den letzten beiden Jahren kämpfte sich Marcel Müller im wahrsten Sinne des Wortes durch die American Hockey League, wobei er in der abgelaufenen Spielzeit mit 47 Punkten in 72 Spielen der Hauptrunde durchaus überzeugen konnte. Zu einem Einsatz bei den Maple Leafs in der NHL reichte es allerdings in dieser Saison nicht. Die Hoffnung hat der robuste Stürmer aber noch nicht aufgegeben. Im Interview mit Eishockey NEWS sagte er: "Ich weiß absolut noch nicht, ob ich bei den Marlies noch eine Saison dranhänge oder nach Deutschland zurückkehre. Ich werde mir das in den nächsten Tagen in Ruhe durch den Kopf gehen lassen."

Gut möglich also, dass sich in den kommenden zwei Wochen entscheidet, ob Marcel Müller künftig wieder in der DEL auf Torejagd gehen wird.
Wolfgang Karl


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige