Anzeige
Donnerstag, 28. Juni 2012

Kölner Haie sind "heiß" auf Nationalspieler Marcel Müller

Marcel Müller, in den letzten beiden Jahren in Diensten des AHL-Clubs Toronto Marlies, steht offenbar vor einer Rückkehr nach Köln. Foto: City-Press

"Es ist gut zu wissen, dass man immer und jederzeit nach Hause kommen kann". Mit diesen Worten hat Marcel Müller im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) bereits angedeutet, dass er sich eine Rückkehr aus der AHL nach Köln durchaus vorstellen könne. Dazu hat der Top-Stürmer der Toronto Marlies bestätigt, dass er "fast täglich mit Moritz Müller von den Haie spricht", der ihn zu einer Rückkehr nach Köln überreden will.

Nun hat auch der Club aus der Domstadt erstmals offiziell Stellung bezogen. KEC-Boss Thomas Eichin sagte dem Express: "Müller ist ein Thema bei uns. Wir stehen in Kontakt mit seinem Agenten. Wir wollen in der neuen Saison richtig was reißen, da würde Marcel perfekt in unser Team passen."


In den letzten beiden Jahren kämpfte sich Marcel Müller im wahrsten Sinne des Wortes durch die American Hockey League, wobei er in der abgelaufenen Spielzeit mit 47 Punkten in 72 Spielen der Hauptrunde durchaus überzeugen konnte. Zu einem Einsatz bei den Maple Leafs in der NHL reichte es allerdings in dieser Saison nicht. Die Hoffnung hat der robuste Stürmer aber noch nicht aufgegeben. Im Interview mit Eishockey NEWS sagte er: "Ich weiß absolut noch nicht, ob ich bei den Marlies noch eine Saison dranhänge oder nach Deutschland zurückkehre. Ich werde mir das in den nächsten Tagen in Ruhe durch den Kopf gehen lassen."

Gut möglich also, dass sich in den kommenden zwei Wochen entscheidet, ob Marcel Müller künftig wieder in der DEL auf Torejagd gehen wird.
Wolfgang Karl


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstadt (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.