Anzeige
Sonntag, 1. Juli 2012

Vier auf einen Streich: Hummer-Brüder, Hördt und Reis verlängern beim EHCK

Thomas Hummer hat wie sein Bruder Christian, Sascha Reis und Gennaro Hördt seinen Vertrag beim EHC Klostersee verlängert
Foto: Schindler

Vier weitere Spieler aus dem letztjährigen Kader des EHC Klostersee haben nun ihre Verträge für die kommende Saison auch schriftlich verlängert. Zwei Verteidiger und zwei Stürmer mehr umfasst nun das aktuelle Aufgebot der Rot-Weißen. Verteidiger Christian Hummer und sein Bruder, Stürmer Thomas Hummer, Verteidiger Sascha Reis und Stürmer Gennaro Hördt haben sich für eine weitere Saison an den EHC gebunden. Alle vier kommen aus dem eigenen Nachwuchs.

Der 21-jährige Thomas Hummer spielt seit 2008 in der Oberliga Süd für den EHC, war zuvor im DNL-Team der Starbulls Rosenheim. Im Vorjahr in 41 Spielen zehn Scorerpunkte. Drei Jahre jünger ist sein Bruder Christian Hummer. Der Verteidiger kam seit 2009 immer wieder zum Einsatz im Oberliga-Team. Seit letzter Saison fest im Kader mit 42 Partien.

Verteidiger Sascha Reis, 22 Jahre alt, gehörte von 2005 bis 2008 zum DNL-Team der Starbulls Rosenheim, seit 2009 fest im Oberligakader des EHC und letzte Saison ebenfalls in 42 Partien dabei. 21 Jahre alt ist Angreifer Gennaro Hördt, der seit 2009 dem Kader angehört und im letzten Spieljahr in 42 Spielen vier Tore erzielte und drei weitere vorbereitete.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • gestern
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • gestern
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.