Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. Juli 2012

Alle 14 DEL-Clubs erhalten die Lizenz für die neue Spielzeit

Alles startklar in der Eliteliga: Das Lizenzierungsverfahren in der Deutschen Eishockey Liga ist mit gut einwöchiger Verzögerung abgeschlossen worden. Am Freitag gab die Liga bekannt, dass ab dem 14. September mit 14 Clubs in die neue Saison gestartet werden kann. Demnach erhalten alle Clubs, die in der vergangenen Spielzeit dabei waren, auch für die neue Saison die Lizenz. Bis zuletzt "gekämpft" um eine neue Lizenz hatten die Krefeld Pinguine, die eine Nachfirst erhalten hatten, nun aber alle Auflagen erfüllen und entsprechende Nachweise liefern konnten. Krefelds Geschäftsführer Robert Haake hatte letzte Woche selbst bestätigt, dass Seitens der DEL entsprechende "Anfragen zur Nachbesserung" eingegangen seien, sprach allerdings gleichzeitig von einem "normalem Prozedere".

Wie die Deutsche Eishockey Liga zudem erläuterte, musste die Bewerbung der Schwenninger Wild Wings abgelehnt werden. Der Zweitliga-Club hatte sich vorsorglich um eine DEL-Lizenz beworben, für den Fall, dass einer der aktuellen DEL-Clubs keine Spielberechtigung erhalten hätte.

Ferner kündigte die DEL an, dass der Spielplan für die Saison 2012/2013 am Montag, dem 16. Juli, veröffentlicht wird.


Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige