Anzeige
Sonntag, 15. Juli 2012

Haie haben Torjäger Minard im Visier und wollen noch drei Ausländer holen

Chris Minard, Torjäger des AHL-Clubs Grand Rapids Griffins, steht auf der Wunschliste der Kölner Haie ganz oben. Foto: imago

Die Kölner Haie haben ihre Philosophie offenbar grundlegend geändert: Nach einer eher enttäuschenden Saison mit vielen Deutschen im Team, sollen nun hochkarätige Ausländer Erfolge garantieren. Gegenüber Eishockey NEWS (neue Ausgabe) bestätigte Geschäftsführer Thomas Eichin, dass der Club noch drei weitere, ausländische Spieler holen wird. Aktuell im Visier der Haie ist nach Informationen von Eishockey NEWS AHL-Torjäger Chris Minard, der in der abgelaufenen Spielzeit für die Grand Rapids Griffins 21 Tore erzielt hat.

Ingesamt kam der bullige Stürmer aus Owen Sound (Ontario) auch schon auf 40 Einsätze in der National Hockey League. Der Durchbruch in der besten Liga der Welt ist dem Angreifer aber nicht gelungen und jetzt im Alter von 30 Jahren will er offenbar den Sprung nach Europa wagen. Thomas Eichin sagt: "Wir suchen Spieler, die in der AHL eine dominierende Rolle gespielt haben und die erfahren genug sind, um sofort einzuschlagen." Das neue Motto der Kölner ist klar: Der Konkurrenzkampf wird wachsen, die Ansprüche der Geschäftsführung an die Mannschaft steigen.

Zur Überraschung vieler will Trainer Uwe Krupp auch noch eine weitere Kontingentstelle in der Hintermannschaft vergeben. Mit Trainer-Sohn Björn Krupp hätten die Haie dann acht Defender unter Vertrag. Bekannt geworden ist inzwischen auch, dass Köln auch großes Interesse am NHL-erfarenen Defender Doug Janik hatte. Der Verteidiger hat aber bekanntlich inzwischen die Offerte der Adler Mannheim angenommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 27 Minuten
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor einer Stunde
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 5 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.