Anzeige
Sonntag, 15. Juli 2012

Thomas Daffners Zeit beim EVR ist zu Ende - Stürmer ist schwer enttäuscht

Abschied mit Misstönen: Thomas Daffner verlässt den EVR.
Foto: Schindler

"Es waren vier tolle Jahre und ich bin zu jedem Training und jedem Spiel gerne gefahren", so Daffner. "Aber jetzt bin ich total enttäuscht. Das tut richtig weh." Seit der Abschlussfeier am 15. April habe er nichts mehr vom EVR gehört, was seine Zukunft angeht. So hat sich der 41-Jährige seinen Abschied aus Regensburg sicher nicht vorgestellt, zumal er noch in der abgelaufenen Saison 27 Tore schoss und 31 vorbereitete.

"Wenn man hört, dass das Team verjüngt werden soll, und man ist der älteste Spieler, dann macht man sich natürlich seine Gedanken", sagt Daffner. "Aber ist es denn zuviel verlangt, dass jemand vom Verein anruft und sagt, danke bis hierher, aber wir planen nicht mehr mit dir?"

Thomas Daffner hatte "vor fünf, sechs Wochen" selbst die Initiative ergriffen und beim neuen Trainer Alexej Leos Sulak nachgefragt. "Aber er konnte auch nicht ja oder nein sagen", berichtet Daffner und ist traurig: "Ich weiß, dass mich die Fans gemocht haben. Aber sie sollen die Wahrheit erfahren und ich habe eine Bitte - dass sie mich nicht so schnell vergessen. Der Verein hat das in meinen Augen nämlich schon getan." Die Zukunft des routinierten Angreifers ist noch völlig offen.

Claus-Dieter Wotruba


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 8 Stunden
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.