Anzeige
Montag, 16. Juli 2012

Starke Referenzen: Ehemaliger Erstunden-Draft Fischer wechselt nach Heilbronn

David Fischer (mitte) nach dem Draft 2006.
Foto: Imago

Ein dicker Fisch - fast im wahrsten Sinne des Wortes - ist den Heilbronner Falken, zumindest den Referenzen nach, mit der Verpflichtung von David Fischer ins Netz gegangen.

Der us-amerikanische Verteidiger wechselt von den Florida Everblades aus der ECHL in die Käthchenstadt. Fischer bestritt in der vergangenen Saison 78 Spiele für Florida und gewann mit den Everblades den Kelly- Cup, die Meisterschaft der ECHL. Er kam hierbei auf beachtliche 9 Tore und 53 Assists. Zudem wurde David Fischer 2006 in der ersten Runde an Position 20 von den Montréal Canadiens gedrafted.

Der 24-jährige Verteidiger nimmt bei den Falken die fünfte und letzte Kontingentstelle in Anspruch. Damit sind die Kaderplanungen der Heilbronner Falken abgeschlossen. Auch Manager Ernst Rupp freut sich über den Neuzugang: "David ist unser absoluter Wunschspieler. Rico und ich haben ihn auf unserer Scouting-Tour bereits spielen sehen und waren sofort von Ihm überzeugt. Auch Greg Poss, den wir noch aus Mannheimer Zeiten kennen, hat uns nur positives über Fischer berichtet."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor 15 Stunden
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • vor 18 Stunden
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 3 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.