Anzeige
Montag, 16. Juli 2012

Starke Referenzen: Ehemaliger Erstunden-Draft Fischer wechselt nach Heilbronn

David Fischer (mitte) nach dem Draft 2006.
Foto: Imago

Ein dicker Fisch - fast im wahrsten Sinne des Wortes - ist den Heilbronner Falken, zumindest den Referenzen nach, mit der Verpflichtung von David Fischer ins Netz gegangen.

Der us-amerikanische Verteidiger wechselt von den Florida Everblades aus der ECHL in die Käthchenstadt. Fischer bestritt in der vergangenen Saison 78 Spiele für Florida und gewann mit den Everblades den Kelly- Cup, die Meisterschaft der ECHL. Er kam hierbei auf beachtliche 9 Tore und 53 Assists. Zudem wurde David Fischer 2006 in der ersten Runde an Position 20 von den Montréal Canadiens gedrafted.

Der 24-jährige Verteidiger nimmt bei den Falken die fünfte und letzte Kontingentstelle in Anspruch. Damit sind die Kaderplanungen der Heilbronner Falken abgeschlossen. Auch Manager Ernst Rupp freut sich über den Neuzugang: "David ist unser absoluter Wunschspieler. Rico und ich haben ihn auf unserer Scouting-Tour bereits spielen sehen und waren sofort von Ihm überzeugt. Auch Greg Poss, den wir noch aus Mannheimer Zeiten kennen, hat uns nur positives über Fischer berichtet."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.