Anzeige
Dienstag, 24. Juli 2012

Hilfe der Stadt für die Eislöwen bleibt im Unklaren

Können die Dresdner Fans auch kommende Saison in der 2. Bundesliga jubeln?
Foto: Matthias

Wie kann und wird die Stadt Dresden den Eislöwen helfen? Bürgermeister Winfried Lehmann kündigte nun in den Dresdner Neuesten Nachrichten zwar Hilfe an, bleibt aber vage. So sei über eine finanzielle Unterstützung bisher nicht entschieden. Die Eislöwen sollten demnach erst einmal belastbare Fakten und Zahlen über ihren materiellen Schaden vorlegen.

Auch in Sachen Hallenproblematik an sich, bleibt Lehmann vage. Man habe ein Schreiben an die ESBG geschickt und im Fristverlängerung gebeten, so der Sport-Bürgermeister. Lehmann hofft, dass möglicherweise drei bis vier Heimspiele in der kleinen Trainingshalle durchgeführt werden können. Dies wurde bei der ESBG-Tagung aufgrund der zu kleinen Maße der Eisfläche aber eigentlich ausgeschlossen. In jedem Fall soll die Arena laut Lehmann bis Ende Oktober wieder bespielbar sein. Ein weiteres Treffen zwischen den Eislöwen-Verantwortlichen und der Stadtspitze findet nun am Mittwoch statt.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 13 Stunden
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 3 Tagen
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.