Anzeige
Dienstag, 31. Juli 2012

Janzen-Brüder, Prantl und zwei Letten: Scorpions laden fünf Spieler zum Try-out ein

Sergej Janzen
Foto: imago

Neben dem ERC Ingolstadt werden auch die Hannover Scorpions in der Vorbereitung Try-out-Spieler unter die Lupe nehmen. Gleich fünf Spieler dürfen beim letztjährigen DEL-Schlusslicht vorspielen und sich beim neuen Trainer Igor Pavlov für ein Engagement empfehlen.

Mit den Brüdern Sergej und Alexander Janzen kehren zwei Spieler zu den Niedersachsen zurück, die in der Vergangenheit in Hannover bereits DEL-Luft schnupperten. Beide Stürmer standen zuletzt beim Zweitligisten Bremerhaven unter Vertrag.

Ebenfalls als Probespieler engagierten die Scorpions Verteidiger Leopold Prantl aus Regensburg, Abwehrspieler Edgars Apelis und Angreifer Raimonds Vilkoits. Die beiden Letten spielten in der vergangenen Saison unter anderem für Metalurgs Liepaja in der weißrussischen Liga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Krefeld Pinguine (DEL2) und der ESC Moskitos Essen e.V. (Oberliga Nord) haben sich auf die Wiederaufnahme der sportlichen Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 verständigt. Zuletzt hatten die Clubs in der Saison 2023/24 kooperiert. 2024/25 arbeitete Krefeld mit Duisburg zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Vancouver Canucks haben mit Kevin Dean (zuletzt Chicago/NHL), Brett McLean (zuletzt Cheftrainer in Iowa/AHL) und Scott Young (bereits in Vancouver) die drei neuen Assistenten für den neuen Canucks-Cheftrainer Adam Foote benannt.
  • vor 2 Tagen
  • Die New York Rangers haben mit ihrem ehemaligen Cheftrainer David Quinn (zuletzt Pittsburgh), Joe Sacco (zuletzt Boston) und Ty Hennes (zuletzt Pittsburgh) die drei Assistenten für ihren neuen Head Coach Mike Sullivan (ebenfalls zuletzt in Pittsburgh) benannt.
  • vor 2 Tagen
  • Sean Monahan, Center der Columbus Blue Jackets, erhält die diesjährige Bill Masterton Memorial Trophy. Der NHL-Preis der Professional Hockey Writers Association geht an den Spieler, der Werte wie Ausdauer und Fairness verkörpert. Im Vorjahr siegte Connor Ingram.
  • vor 2 Tagen
  • Lanny Gare verlässt nach sieben Jahre als Spieler und zuletzt drei Jahren als Co-Trainer die Selber Wölfe.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.