Anzeige
Dienstag, 31. Juli 2012

Janzen-Brüder, Prantl und zwei Letten: Scorpions laden fünf Spieler zum Try-out ein

Sergej Janzen
Foto: imago

Neben dem ERC Ingolstadt werden auch die Hannover Scorpions in der Vorbereitung Try-out-Spieler unter die Lupe nehmen. Gleich fünf Spieler dürfen beim letztjährigen DEL-Schlusslicht vorspielen und sich beim neuen Trainer Igor Pavlov für ein Engagement empfehlen.

Mit den Brüdern Sergej und Alexander Janzen kehren zwei Spieler zu den Niedersachsen zurück, die in der Vergangenheit in Hannover bereits DEL-Luft schnupperten. Beide Stürmer standen zuletzt beim Zweitligisten Bremerhaven unter Vertrag.

Ebenfalls als Probespieler engagierten die Scorpions Verteidiger Leopold Prantl aus Regensburg, Abwehrspieler Edgars Apelis und Angreifer Raimonds Vilkoits. Die beiden Letten spielten in der vergangenen Saison unter anderem für Metalurgs Liepaja in der weißrussischen Liga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • gestern
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 3 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 3 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.