Nick Angell
Foto: City-Press
Wenige Tage vor dem Trainingsbeginn hat der deutsche Eishockeymeister Eisbären Berlin den noch bis 2013 laufenden Vertrag mit Verteidiger Nicholas Angell (33) aufgelöst. Das teilte der DEL-Club am Freitag mit.
"Nick hat uns aus persönlichen Gründen gebeten, seinen Vertrag nicht erfüllen zu müssen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute", sagte Eisbären-Manager Peter John Lee. Erst im Januar hatte Angell seine Option auf ein zweites Jahr bei den Berlinern gezogen.
Gänzlich überraschend kommt das jähe Vertragsende jedoch nicht, war man bei den Eisbären mit der kargen Punktausbeute des als offensivstark eingeschätzten US-Amerikaners nicht ganz zufrieden. Lediglich fünf Toren und acht Vorlagen hatte Angell in der vergangenen Saison verbucht.
Lee wird nun einen Ersatz suchen. Ob in der Kürze der Zeit bis zum ersten Spiel der European Trophy am 17. August zuhause gegen den HC Pilsen dies gelingt, dürft angesichts des ziemlich leer geräumten Transfermarktes fraglich erscheinen.
Michael Lachmann