Anzeige
Freitag, 3. August 2012

Vertrag aufgelöst: Eisbären und Angell gegen getrennte Wege

Nick Angell
Foto: City-Press

Wenige Tage vor dem Trainingsbeginn hat der deutsche Eishockeymeister Eisbären Berlin den noch bis 2013 laufenden Vertrag mit Verteidiger Nicholas Angell (33) aufgelöst. Das teilte der DEL-Club am Freitag mit.

"Nick hat uns aus persönlichen Gründen gebeten, seinen Vertrag nicht erfüllen zu müssen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute", sagte Eisbären-Manager Peter John Lee. Erst im Januar hatte Angell seine Option auf ein zweites Jahr bei den Berlinern gezogen.

Gänzlich überraschend kommt das jähe Vertragsende jedoch nicht, war man bei den Eisbären mit der kargen Punktausbeute des als offensivstark eingeschätzten US-Amerikaners nicht ganz zufrieden. Lediglich fünf Toren und acht Vorlagen hatte Angell in der vergangenen Saison verbucht.

Lee wird nun einen Ersatz suchen. Ob in der Kürze der Zeit bis zum ersten Spiel der European Trophy am 17. August zuhause gegen den HC Pilsen dies gelingt, dürft angesichts des ziemlich leer geräumten Transfermarktes fraglich erscheinen.

Michael Lachmann


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Robin Erkinjuntti, der damit in eine zweite Spielzeit in Thüringen gehen wird. Der 21-jährige Stürmer verbuchte in der abgelaufenen Spielzeit in 44 Einsätzen ein Tor und fünf Vorlagen im Trikot der Black Dragons.
  • vor 16 Stunden
  • Die beiden Verteidiger Moritz Warnecke und Matteo Schroth sowie Stürmer Justus Kaufmann wurden mit einen mehrjährigen Spielervertrag bei den Red Bull Hockey Juniors (Alps Hockey League) ausgestattet.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 3 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.