Anzeige
Dienstag, 14. August 2012

Umfrage zur Bundesliga-Saison 2012/13

Die neue Spielzeit rückt immer näher und auch in der 2. Bundesliga steigt deshalb die Vorfreude auf die Saison 2012/13. Bei der Produktion des alljährlichen Bundesliga-Sonderhefts von Eishockey NEWS sollen auch die Fans eingebunden werden. Eishockey NEWS-online startet deshalb die große Fan-Umfrage zur 2. Bundesliga!

Auch in der Sommerpause 2012 ist wieder einiges passiert. Viele neue Spieler wie Michael Hackert, Kevin Nastiuk (beide Heilbronn), Ryan Del Monte (Rosenheim) und Jakub Grof (Landshut) haben den Weg in die 2. Bundesliga gefunden.

Wer ist der Beste der Liga-Neulinge? Welches Team hat das Zeug für eine Überraschung und wer wird am Ende Meister? Machen Sie mit bei unserer Umfrage! Die Ergebnisse finden Sie im neuen Bundesliga-Sonderheft.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.