Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. August 2012

Cable Guys und Live-Spiele: Eckpunkte zum Programm von ServusTV

Martin Blank, General Manager von ServusTV.
Foto: Müller

Servus TV, der neue Fernsehpartner der DEL, hat erste Eckpunkte seines Programm vorgestellt und auch erstmals bestätigt, dass pro Live-Spiel zwei Spieler mit Mikrofonen verkabelt werden. Am 14. September zum Saisonbeginn der DEL startet der TV-Sender seine Übertragungen mit dem Spiel der Kölner Haie gegen die Krefeld Pinguine. Nur zwei Tage darauf gibt es dann die Neuauflage des letztjährigen Finalspiels live im Free-TV zu sehen. Dann treten die Eisbären Berlin um 17.25 Uhr (Spielbeginn 17.45 Uhr) gegen die Adler Mannheim an.

Insgesamt wird ServusTV 25 Partien immer sonntags um 17.25 in der "Servus TV Hockey Night LIVE" übertragen. In den Play-offs folgen 20 weitere Spiele, die Finalserie wird komplett ausgestrahlt. Zusätzlich zum Programm auf Servus TV, wird der Online-Partner LAOLA1.tv immer am Freitag ein Livespiel streamen. Beginn ist um 19.15 Uhr. Außerdem wird immer freitags um 23.15 in der "Servus TV Hockey Night KOMPAKT" in 60 Minuten über die Ereignisse in der DEL, der NHL und der EBEL berichtet.

"Mit unserem innovativen Konzept setzten wir neue Standards für die schnellste und dynamischste Mannschaftssportart der Welt und bieten den Eishockey-Fans ein noch nie da gewesenes Fernseherlebnis", so Martin Blank, General Manager von ServusTV. Ein von vielen Fans lang ersehntes Highlight werden dabei zwei, mit Mikrofonen verkabelte Spieler sein, die sogenannten "Cable Guys".

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen derzeit auf Hochtouren. Das komplette Team aus Moderatoren, Experten und Redakteuren soll am 6. September vorgestellt werden. "Wir freuen uns riesig, dass wir so eine exzellente Mannschaft zusammenstellen konnten", so Blank weiter.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige