Anzeige
Freitag, 17. August 2012

Kanadier Ryan Ramsay versucht sein Glück bei Ritten Sport

Ryan Ramsay, bester Vorlagengeber der Straubing Tigers, wechselt zu Ritten Sport nach Südtirol
Foto: Schindler

Der Kanadier Ryan Ramsay, bester Vorlagengeber von DEL-Halbfinalist Straubing Tigers, wechselt aus der deutschen Top-Liga in die italienische Serie A zu Ritten Sport. Der 29-Jährige Angreifer ist ein Wunschspieler des neuen Rittner Trainers Rob Wilson: "Ramsay ist ein Spieler, der auf den Mann geht und der den direkten Zug zum Tor hat. Und er ist gut in Überzahl". Bei den Tigers kam Ramsay, der bei den Südtirolern einen Ein-Jahres-Vertrag erhält, in 52 Partien auf 47 Punkte, davon waren 38 Assists. Die plus zwölf in der Plusminus-Wertung in Straubing waren für ihn der beste Wert in fünf Jahren DEL.

Peter Schnettler


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 5 Stunden
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 5 Stunden
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 19 Stunden
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 20 Stunden
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.