Rick Nash (links) und Joe Thornton 2004 im Trikot des HC Davos.
Foto: imago
Hingegen den Berichten der Schweizer Zeitung Südostschweiz zufolge, wird der neue Superstar der New York Rangers, Rick Nash, nicht im Falle eines Lock-outs in der NHL für den HC Davos auflaufen. Dies dementierte am Donnerstag Joe Resnick, der Agent von Nash gegenüber dem kanadischen TV-Sender TSN.
Ebenfalls hatte die "Südostschweiz" berichtet, dass NHL-Veteran Joe Thornton von den San Jose Sharks bei einem Lock-out bei Davos unterschreiben würde. Thornton selbst äußerte sich zu diesen Aussagen noch nicht.
Nash und Thornton spielten schon in der Lock-out-Saison 2004/05 beim HC Davos. Thornton schoss 10 Tore und erzielte insgesamt 54 Punkte in 40 Spielen. Nash war mit 27 Toren Top-Scorer des Teams.
Der aktuelle Rahmentarifvertrag zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA läuft am 15. September aus. NHL-Commissioner Gary Bettman hatte gedroht, seine Spieler aussperren zu wollen, wenn bis dahin keine Einigung erzielt sei. Die NHLPA hatte am Dienstag das Angebot der NHL erstmals erwidert.
Moritz Eisenschink