Anzeige
Freitag, 17. August 2012

Rick Nash dementiert Vereinbarung mit HC Davos

Rick Nash (links) und Joe Thornton 2004 im Trikot des HC Davos.
Foto: imago

Hingegen den Berichten der Schweizer Zeitung Südostschweiz zufolge, wird der neue Superstar der New York Rangers, Rick Nash, nicht im Falle eines Lock-outs in der NHL für den HC Davos auflaufen. Dies dementierte am Donnerstag Joe Resnick, der Agent von Nash gegenüber dem kanadischen TV-Sender TSN.

Ebenfalls hatte die "Südostschweiz" berichtet, dass NHL-Veteran Joe Thornton von den San Jose Sharks bei einem Lock-out bei Davos unterschreiben würde. Thornton selbst äußerte sich zu diesen Aussagen noch nicht.

Nash und Thornton spielten schon in der Lock-out-Saison 2004/05 beim HC Davos. Thornton schoss 10 Tore und erzielte insgesamt 54 Punkte in 40 Spielen. Nash war mit 27 Toren Top-Scorer des Teams.

Der aktuelle Rahmentarifvertrag zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA läuft am 15. September aus. NHL-Commissioner Gary Bettman hatte gedroht, seine Spieler aussperren zu wollen, wenn bis dahin keine Einigung erzielt sei. Die NHLPA hatte am Dienstag das Angebot der NHL erstmals erwidert.

Moritz Eisenschink


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • vor 2 Tagen
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.