Anzeige
Anzeige
Montag, 20. August 2012

NHL-Verteidiger Visnovsky fährt Ferrari bei Autorennen zu Schrott

Visnovskys schrottreifer Ferrari
Foto: Slovakia Ring

Wie am Samstag bekannt wurde, ist der neue Verteidiger der New York Islanders Lubomir Visnovsky, bei einem Autounfall in der Slowakei mit dem Schrecken davon gekommen. Visnovsky nahm am Samstag bei einem Autorennen am Automotodróm Slovakia Ring teil, wo er schon in der ersten Runde nach einer Kurve die Kontrolle über seinen Ferrari verlor und diesen mit Höchstgeschwindigkeit gegen eine Mauer setzte.

Während Visnovsky ärztlichen Untersuchungen zufolge unversehrt blieb, ist der Ferrari nun reif für den Schrott. Garth Snow, General Manager der Islanders ließ verlauten, dass er mit Visnovsky selbst gesprochen habe und dieser keine ernsten Verletzungen davon getragen habe. Das Rennen in der Klasse, in der Visnovsky fuhr, wurde daraufhin abgebrochen.

Der Verteidiger war im Sommer von den Anaheim Ducks zu den New York Islanders getradet worden und will nun vor das Arbitrationsgericht ziehen um seinen Vertrag auf eine Klausel untersuchen zu lassen, die seinen Trade als ungültig gelten Lassen würde. Er beharrt auf einer No-Trade-Klausel. Die Anhörung soll am 4. September stattfinden.

Moritz Eisenschink


Notizen

  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • gestern
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 6 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 6 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 7 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige