Anzeige
Montag, 20. August 2012

NHL-Verteidiger Visnovsky fährt Ferrari bei Autorennen zu Schrott

Visnovskys schrottreifer Ferrari
Foto: Slovakia Ring

Wie am Samstag bekannt wurde, ist der neue Verteidiger der New York Islanders Lubomir Visnovsky, bei einem Autounfall in der Slowakei mit dem Schrecken davon gekommen. Visnovsky nahm am Samstag bei einem Autorennen am Automotodróm Slovakia Ring teil, wo er schon in der ersten Runde nach einer Kurve die Kontrolle über seinen Ferrari verlor und diesen mit Höchstgeschwindigkeit gegen eine Mauer setzte.

Während Visnovsky ärztlichen Untersuchungen zufolge unversehrt blieb, ist der Ferrari nun reif für den Schrott. Garth Snow, General Manager der Islanders ließ verlauten, dass er mit Visnovsky selbst gesprochen habe und dieser keine ernsten Verletzungen davon getragen habe. Das Rennen in der Klasse, in der Visnovsky fuhr, wurde daraufhin abgebrochen.

Der Verteidiger war im Sommer von den Anaheim Ducks zu den New York Islanders getradet worden und will nun vor das Arbitrationsgericht ziehen um seinen Vertrag auf eine Klausel untersuchen zu lassen, die seinen Trade als ungültig gelten Lassen würde. Er beharrt auf einer No-Trade-Klausel. Die Anhörung soll am 4. September stattfinden.

Moritz Eisenschink


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.