Anzeige
Donnerstag, 30. August 2012

NHLPA will erneut Angebot erwidern, Spieler richten Blick nach Europa

Evgeni Malkin
Foto: NHL Media

Wenig überraschend gibt es nach dem erneuten Angebot der NHL an die Spielergewerkschaft NHLPA keine Fortschritte hin zu einem neuen Rahmentarifvertrag. Die Gewerkschaftsvertreter kündigten nach einem erneuten Treffen mit den NHL-Bossen Gary Bettman und Bill Daly ein weiteres Gegenangebot an - vielleicht schon für den Donnerstag.

"Aus der Sicht eines Spielers macht das neue Angebot der NHL wenig Unterschied zum alten", sagte Donald Fehr und machte damit seine Unzufriedenheit deutlich. Bettman verteidigte sein Angebot allerdings und sagte, man wolle sich durch die Veränderungen an die Realität annähern. Die Gewerkschaft ist der Meinung, dass durch das neue Angebot aktuell laufende Spielerverträge nicht voll ausbezahlt würden.

Daher will die Gewerkschaft nun ein neues Angebot abgeben. Es wäre das insgesamt vierte und das zweite der NHLPA. Fehr ist sogar der Meinung, dass das veränderte Angebot die Verhandlungen erschwert haben.

Unterdessen gibt es immer mehr Meldungen über Spieler, die für den Fall eines Lock-outs über alternative Clubs nachdenken. Wie die Pittsburgh Post-Gazette berichtet, soll Evgeni Malkin von den Penguins mit den KHL-Teams aus Moskau und Magnitogorsk über ein Engagement verhandeln, das sich wöchentlich verlängern kann.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
  • vor 8 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben ihr Testspiel am Dienstagabend mit 4:2 beim Alps-Hockey-League-Club EK Zell am See mit 4:2 gewonnen. Torschützen für den Süd-Oberligisten waren Michael Schuster, Ismailcan Sahanoglu, Kapitän Sandro Schönberger und Neuzugang Karel Klikorka.
  • gestern
  • Selbs Verteidiger Moritz Raab hat sich am vergangenen Freitag im Testspiel gegen Crimmitschau eine Oberkörperverletzung zugezogen, die schlimmer ist als zunächst vermutet. Er wird dem Oberligisten drei bis vier Monate fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kassel Huskies kooperieren weiter mit den Hammer Eisbären. Seit der Saison 2022/23 besteht zwischen DEL2-Club und dem Oberligisten eine Partnerschaft. „Die Verlängerung der Kooperation ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt“, sagte Kassels Sportdrektor Daniel Kreutzer.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.