Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. August 2012

NHLPA will erneut Angebot erwidern, Spieler richten Blick nach Europa

Evgeni Malkin
Foto: NHL Media

Wenig überraschend gibt es nach dem erneuten Angebot der NHL an die Spielergewerkschaft NHLPA keine Fortschritte hin zu einem neuen Rahmentarifvertrag. Die Gewerkschaftsvertreter kündigten nach einem erneuten Treffen mit den NHL-Bossen Gary Bettman und Bill Daly ein weiteres Gegenangebot an - vielleicht schon für den Donnerstag.

"Aus der Sicht eines Spielers macht das neue Angebot der NHL wenig Unterschied zum alten", sagte Donald Fehr und machte damit seine Unzufriedenheit deutlich. Bettman verteidigte sein Angebot allerdings und sagte, man wolle sich durch die Veränderungen an die Realität annähern. Die Gewerkschaft ist der Meinung, dass durch das neue Angebot aktuell laufende Spielerverträge nicht voll ausbezahlt würden.

Daher will die Gewerkschaft nun ein neues Angebot abgeben. Es wäre das insgesamt vierte und das zweite der NHLPA. Fehr ist sogar der Meinung, dass das veränderte Angebot die Verhandlungen erschwert haben.

Unterdessen gibt es immer mehr Meldungen über Spieler, die für den Fall eines Lock-outs über alternative Clubs nachdenken. Wie die Pittsburgh Post-Gazette berichtet, soll Evgeni Malkin von den Penguins mit den KHL-Teams aus Moskau und Magnitogorsk über ein Engagement verhandeln, das sich wöchentlich verlängern kann.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige