Anzeige
Donnerstag, 30. August 2012

Wird Roland Kaspitz der fünfte Ausländer bei den Landshut Cannibals?

Roland Kaspitz
Foto: City-Press

Einen erfahrenen Stürmer aus der österreichischen Liga hat Landshuts Trainer Jiri Ehrenberger im Visier. So viel war bisher bezüglich der fünften Ausländerstelle bei den Cannibals bekannt. Nun hat Mister X vermutlich auch einen Namen. Wie das österreichische Internetportal www.eishockeynews.at meldet, soll der 30-jährige Center Roland Kaspitz ein Thema in Landshut sein.

Der Nationalspieler verbrachte seine gesamte Karriere in Villach, gehörte jahrelang zu den Top-Scorern und brachte es auch vergangene Saison in 48 Spielen auf 44 Punkte. Allerdings erhielt der Stürmer nach der vergangenen Saison keinen neuen Vertrag mehr. Die Gründe dafür zählt eishockeynews.at auch auf: Zu scheibenverliebt, zu langsam, schwierige Persönlichkeit.

Ob Kaspitz also damit nach Florian Iberer und Harry Lange - vergangene Saison in Dresden - der nächste Österreicher in der 2. Bundesliga wird, muss sich zeigen

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 9 Stunden
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • gestern
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 6 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.