Anzeige
Donnerstag, 6. September 2012

ServusTV: Ex-Nationalspieler Goldmann, Abstreiter und Keller bilden das Expertentrio

Gerhard Leinauer (links) und Rick Goldmann beim ersten Testlauf am 31. August in Straubing.
Foto: Bauer

Der neue TV-Partner der DEL hat am Donnerstag in Berlins sein Team vorgestellt. Als Experten für die Übertragungen aus dem deutschen Oberhaus werden die ehemaligen Nationalspieler Erich Goldmann, Tobias Abstreiter und Florian Keller fungieren. Als Moderatoren im Studio agieren Gerhard Leinauer und Holger Speckhahn, am Mikrofon begleiten die Kommentatoren Patrick Bernecker, Sebastian Schwele und Jan Lüdeke die Begegnungen. Als Fieldreporter sind Hans Finger und Konstantin Klostermann im Einsatz.

Beginnend mit dem rheinischen Derby zwischen Köln und Krefeld am 14. September wird ServusTV insgesamt 26 Live-Spielen der Hauptrunde, in der Regel immer sonntags, zeigen. Hinzu kommen bis zu 20 Play-off-Partien. Immer freitags geht LAOLA1.tv im Rahmen der LAOLA1 Hockey Night LIVE auf Sendung. Dabei werden nochmals insgesamt ca. 20 DEL-Spiele live gestreamt. Zusätzlich zum LIVE-Spiel sind im LAOLA1 Videocenter künftig die Highlights aller DEL-Spiele auf www.laola1.tv rund um die Uhr kostenfrei abrufbar.

Im Anschluss an das Live-Streaming gibt es bei ServusTV freitags ab 23.15 Uhr die Hockey Night KOMPAKT. Hier erfährt der Eishockey-Fan in 60 Minuten alles über die Geschehnisse in der DEL, der US-Liga NHL und der multi-nationalen Erste Bank Eishockey Liga EBEL.

"Wir freuen uns sehr auf die Herausforderung, die DEL erstmals wieder regelmäßig einem breiten Fernsehpublikum näher bringen zu können. Mit unserem innovativen Ton- und Kamerakonzept, mit den Cable Guys und dem neuen 3D-Analysetool "Piero" setzen wir neue Standards für die schnellste und dynamischste Mannschaftssportart der Welt, und das alles in Full-HD", sagte Martin Blank, General Manager von ServusTV.

ServusTV (16 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.