Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. September 2012

Winter Game wird zur Erfolgsstory: Schon jetzt sind 20.000 Karten weg!

Das Winter Game im Nürnberger Fußballstadion am 5. Januar 2013 wird zur Erfolgsstory: Schon jetzt wurden im Vorverkauf rund 20.000 Karten abgesetzt. Foto: ISPFD

Das erste DEL Winter Game am 5. Januar 2013 im Stadion Nürnberg wird zum erwarteten Eishockey-Großereignis. Diese Zwischenbilanz lässt sich bereits zwei Wochen nach Beginn des Kartenvorverkaufs ziehen. Schon vor dem Start der neuen Eishockey-Saison sind rund 20.000 Karten für das erste Freiluft-Spiel der DEL-Geschichte zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Eisbären Berlin abgesetzt. Der bisherige DEL-Zuschauerrekord von 18.700 Zuschauern (Kölner Haie gegen Adler Mannheim am 19.4.2002) wird somit am 5. Januar 2013 in jedem Falle Geschichte sein. Auch die beiden teilnehmenden Teams haben bis dato nie vor größerer Kulisse gespielt.

"Die starke Kartennachfrage noch vor dem Beginn der neuen Eishockey-Saison bestätigt uns in der Entscheidung, das erste Winter Game in Deutschland nach Nürnberg geholt zu haben", sagt Lorenz Funk, Geschäftsführer der Thomas Sabo Ice Tigers, und ergänzt: "Wir freuen uns sehr über das enorme Interesse der Eishockey-Fans aus ganz Deutschland an diesem historischen Eishockey-Ereignis und können angesichts des bisherigen Kartenverkaufs schon jetzt sagen, dass das DEL Winter Game in Nürnberg einen denkwürdigen Rahmen bekommen wird."

Die Begeisterung, beim ersten DEL Winter Game in Deutschland dabei sein zu können, ist weit über die Region Nürnberg hinaus spürbar. Bundesweit organisieren Eishockey-Fans schon jetzt ihre Anfahrt nach Nürnberg. Längst sind etwa Sonderzüge und Busse unter anderem aus Berlin, Bayern, Hamburg, Niedersachsen und NRW geplant.

Insgesamt gehen rund 50.000 Eintrittskarten zwischen 9 und 69 Euro für das DEL Winter Game in den Vorverkauf. Noch sind Tickets in allen Preiskategorien zu haben.

Eintrittskarten für das DEL Winter Game 2013 im Stadion Nürnberg sind wie folgt erhältlich: Im Internet unter www.DELWinterGame.de; Über die Ticket-Hotline: 01805 / 99 18 99 (14ct/min aus dem deutschen Festnetz, bis zu 42ct/min aus Mobilfunknetzen) und in allen bundesweiten CTS Eventim Vorverkaufsstellen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Toronto Maple Leafs haben sich von Trainer Sheldon Keefe (seit Ende 2019 im Amt) getrennt. Das gab der NHL-Club bekannt. Damit sind nur noch vier NHL-Head-Coaches im Amt, die vor der Saison 2019/20 ihren Dienst antraten.
  • vor 14 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige