Anzeige
Mittwoch, 19. September 2012

Der nächste Neue für Iserlohn: NHL-Veteran Mark Bell kommt aus Syracuse

Mark Bell (rechts) mit Trainer Doug Mason
Foto: Günther

Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Colin Stuart haben die Iserlohn Roosters am Mittwoch mit Mark Bell einen weiteren ausländischen Angreifer unter Vertrag genommen. Der 32-jährige Kanadier kommt vom AHL-Club Syracuse Crunch, wo er in der vergangenen Spielzeit in 43 Spielen zehn Tore und elf Assists verbuchte. Außerdem kam er fünfmal für die Anaheim Ducks in der NHL zum Einsatz. Zuvor war Bell, der von 2001 bis 2008 Stammspieler in der NHL war, zwei Jahre für die Kloten Flyers in der Schweiz aktiv.

"Die Spielertransfers der vergangenen Tage wären für uns noch vor 14 Tagen unmöglich gewesen. Der Lockout in der NHL hat neben positiven wirtschaftlichen Entwicklungen bei uns dazu beigetragen, diese Transfers möglich zu machen", sagte Roosters-Manager Karsten Mende. Clubchef Wolfgang Brück erklärte: "Wir haben insgeheim darauf spekuliert, dass Spieler dieser Qualität zu diesem Zeitpunkt auf den Markt kommen werden. Mit dieser Einschätzung hatten wir Recht und können jetzt, nach weiteren guten Sponsoringabschlüssen und dank der am Wochenende zugesagten Unterstützung unserer Gesellschafter, die Mannschaft qualitativ und quantitativ stärken."

In welcher Formation Bell am Wochenende zum Einsatz kommen wird, hat Trainer Doug Mason noch nicht entschieden. "Er ist groß, kräftig, hat Erfahrung in Europa gesammelt und muss sich selbstverständlich auch an unsere DEL gewöhnen und seinen Rhythmus finden. Schon aufgrund seiner Körpergröße von 1,92 Meter und seiner Durchsetzungskraft wird er uns allerdings schnell weiterhelfen", glaubt der Coach. Auch Mende verspricht sich viel vom vorerst letzten Neuzugang der Sauerländer: "Mark Bell kann im Sturm auf allen Positionen spielen und Tore schießen. Er wird ebenfalls dazu beitragen das hart arbeitende Element, das uns so wichtig ist, zu stärken."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • gestern
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • gestern
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.