Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. September 2012

Der nächste Neue für Iserlohn: NHL-Veteran Mark Bell kommt aus Syracuse

Mark Bell (rechts) mit Trainer Doug Mason
Foto: Günther

Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Colin Stuart haben die Iserlohn Roosters am Mittwoch mit Mark Bell einen weiteren ausländischen Angreifer unter Vertrag genommen. Der 32-jährige Kanadier kommt vom AHL-Club Syracuse Crunch, wo er in der vergangenen Spielzeit in 43 Spielen zehn Tore und elf Assists verbuchte. Außerdem kam er fünfmal für die Anaheim Ducks in der NHL zum Einsatz. Zuvor war Bell, der von 2001 bis 2008 Stammspieler in der NHL war, zwei Jahre für die Kloten Flyers in der Schweiz aktiv.

"Die Spielertransfers der vergangenen Tage wären für uns noch vor 14 Tagen unmöglich gewesen. Der Lockout in der NHL hat neben positiven wirtschaftlichen Entwicklungen bei uns dazu beigetragen, diese Transfers möglich zu machen", sagte Roosters-Manager Karsten Mende. Clubchef Wolfgang Brück erklärte: "Wir haben insgeheim darauf spekuliert, dass Spieler dieser Qualität zu diesem Zeitpunkt auf den Markt kommen werden. Mit dieser Einschätzung hatten wir Recht und können jetzt, nach weiteren guten Sponsoringabschlüssen und dank der am Wochenende zugesagten Unterstützung unserer Gesellschafter, die Mannschaft qualitativ und quantitativ stärken."

In welcher Formation Bell am Wochenende zum Einsatz kommen wird, hat Trainer Doug Mason noch nicht entschieden. "Er ist groß, kräftig, hat Erfahrung in Europa gesammelt und muss sich selbstverständlich auch an unsere DEL gewöhnen und seinen Rhythmus finden. Schon aufgrund seiner Körpergröße von 1,92 Meter und seiner Durchsetzungskraft wird er uns allerdings schnell weiterhelfen", glaubt der Coach. Auch Mende verspricht sich viel vom vorerst letzten Neuzugang der Sauerländer: "Mark Bell kann im Sturm auf allen Positionen spielen und Tore schießen. Er wird ebenfalls dazu beitragen das hart arbeitende Element, das uns so wichtig ist, zu stärken."


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 2 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 3 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 7 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 8 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige