Anzeige
Mittwoch, 26. September 2012

David Rodman fällt in Bietigheim lange aus - Auch Landshut will jetzt NHL-Spieler

David Rodman
Foto: Imago

Was die Eispiraten Crimmitschau können, können wir schon lange, sagen sich wohl die Landshut Cannibals. Denn in einer Pressemitteilung haben die Landshuter nun bekannt gegeben, dass auch sie nun auf der Suche nach einem NHL-Crack sind und diese Suche auch bereits konkretisieren. "Gespräche haben bereits stattgefunden, aber noch ist nichts spruchreif", so Geschäftsführer Jürgen Rumrich. Nach der Verletzung von Jaro Kracik hätten die Cannibals derzeit ohnehin eine Ausländerstelle frei.

Auf der Suche nach Verstärkung sind auch die Bietigheim Steelers. Denn nach Bastian Steingroß und Markus Sommerfeld fällt nun auch noch David Rodman mit einem dreifachen Handbruch lange aus. Damit suchen nun auch die Steelers nach einem neuen Ausländer. Zu einem NHL-Crack mit deutschem Pass gäbe es im Ellental beste Verbindungen: Mark Heatley, der Bruder von Dany Heatley, spielt bei den Steelers.

Überhaupt ist die 2. Bundesliga derzeit auf dem besten Weg in die überregionalen Medien. Nach dem selbst bis nach Nordamerika beachteten Transfercoup der Eispiraten Crimmitschau, interessiert sich nun das Bayerische Fernsehen für die Landshut Cannibals. Grund ist das Engagement des Laufhauses Lustra bei den Cannibals. Am kommenden Montag wird darüber ein Beitrag in der beliebten Sportsendung Blickpunkt Sport ab 20.15 Uhr zu sehen sein.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 35 Minuten
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen gewonnen. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur Meisterschaft.
  • vor 51 Minuten
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Stunden
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 3 Stunden
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • vor 3 Stunden
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.