Anzeige
Mittwoch, 26. September 2012

Lob von allen Seiten für Patrick Ehelechner, doch zum Walzerkönig reicht es für Goalie (noch) nicht

Zwei Siege, zwei Mal Matchwinner: Augsburgs Torhüter Patrick Ehelechner ist "Spieler der Woche" in der DEL. Foto: City-Press

MIT BILDERGALERIE. "In erster Linie muss man Patrick Ehelechner herausheben, er hat wirklich sehr starke Leistungen gezeigt." Für Routinier Michael Bakos gab es nach dem Wochenende vor allem einen Mann, den es herauszuheben galt. Auch die statistischen Fakten lügen nicht: 27 Paraden, Gold-Star und der erste Shut-out im Trikot der Panther beim 2:0-Sieg in München, 31 gehaltene Schüsse und Silber-Star beim 4:3-Sensationssieg über die Millionen-Truppe aus Mannheim - Augsburgs Goalie Ehelechner ist derzeit in aller Munde und deshalb zurecht "Spieler der Woche" in der DEL.

Dennoch offenbarte der Torhüter am Wochenende auch eine Schwäche: Nach dem Sieg über Mannheim forderten die Fans vom Matchwinner noch eine besondere Einlage. Einen speziellen "Move" hatte Ehelechner aber nicht parat, so dass ihn Teamkamerad Steffen Tölzer zu einer Runde Walzer auf dem Eis aufforderte. Doch da wusste Ehelechner nicht zu überzeugen, hatte aber auch die passende Antwort parat. "Ich bin nicht verheiratet, ich kann das nicht", so der Torhüter gegenüber der Presse.

Maßgeblichen Anteil an den beiden Siegen des zurückliegenden Wochenendes für Augsburg hatte auch Verteidiger Daryl Boyle, der einen souveränen Defensiv-Part ablieferte und auch in der Offensive Akzente sezten konnte. Der Augsburger Verteidiger schaffte ebenso den Sprung ins All-Star-Team der Woche wie Mannheims Defender Doug Janik, der durch seine körperliche Präsenz und ruhige Spielweise besticht.

Im Angriff finden wir im Team der Woche mit Patrick Reimer (Nürnberg) und Jerome Flaake (Hamburg) zwei Nationalspieler. Reimer avancierte im Derby gegen Ingolstadt zum Matchwinner (Tor und Vorlage beim 3:1-Erfolg), Flaake (jetzt zwei Tore und zwei Assists in vier Spielen) war maßgeblich an den Siegen in Krefeld und zu Hause gegen München beteiligt. Zwei Siege und zwei absolut überzeugende Vorstellungen bot auch Charly Stephens im Trikot der Kölner Haie. Der Kanadier hat ebenfalls jetzt schon vier Scorerpunkte aus vier Spielen in seiner Bilanz stehen.


Neben Ehelechner schafften folgende Akteure den Sprung ins All-Star-Team der Woche (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 51 Minuten
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • vor einer Stunde
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
  • vor 2 Stunden
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
  • vor 12 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 13 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.