Zwei Siege, zwei Mal Matchwinner: Augsburgs Torhüter Patrick Ehelechner ist "Spieler der Woche" in der DEL. Foto: City-Press
MIT BILDERGALERIE. "In erster Linie muss man Patrick Ehelechner herausheben, er hat wirklich sehr starke Leistungen gezeigt." Für Routinier Michael Bakos gab es nach dem Wochenende vor allem einen Mann, den es herauszuheben galt. Auch die statistischen Fakten lügen nicht: 27 Paraden, Gold-Star und der erste Shut-out im Trikot der Panther beim 2:0-Sieg in München, 31 gehaltene Schüsse und Silber-Star beim 4:3-Sensationssieg über die Millionen-Truppe aus Mannheim - Augsburgs Goalie Ehelechner ist derzeit in aller Munde und deshalb zurecht "Spieler der Woche" in der DEL.
Dennoch offenbarte der Torhüter am Wochenende auch eine Schwäche: Nach dem Sieg über Mannheim forderten die Fans vom Matchwinner noch eine besondere Einlage. Einen speziellen "Move" hatte Ehelechner aber nicht parat, so dass ihn Teamkamerad Steffen Tölzer zu einer Runde Walzer auf dem Eis aufforderte. Doch da wusste Ehelechner nicht zu überzeugen, hatte aber auch die passende Antwort parat. "Ich bin nicht verheiratet, ich kann das nicht", so der Torhüter gegenüber der Presse.
Maßgeblichen Anteil an den beiden Siegen des zurückliegenden Wochenendes für Augsburg hatte auch Verteidiger Daryl Boyle, der einen souveränen Defensiv-Part ablieferte und auch in der Offensive Akzente sezten konnte. Der Augsburger Verteidiger schaffte ebenso den Sprung ins All-Star-Team der Woche wie Mannheims Defender Doug Janik, der durch seine körperliche Präsenz und ruhige Spielweise besticht.
Im Angriff finden wir im Team der Woche mit Patrick Reimer (Nürnberg) und Jerome Flaake (Hamburg) zwei Nationalspieler. Reimer avancierte im Derby gegen Ingolstadt zum Matchwinner (Tor und Vorlage beim 3:1-Erfolg), Flaake (jetzt zwei Tore und zwei Assists in vier Spielen) war maßgeblich an den Siegen in Krefeld und zu Hause gegen München beteiligt. Zwei Siege und zwei absolut überzeugende Vorstellungen bot auch Charly Stephens im Trikot der Kölner Haie. Der Kanadier hat ebenfalls jetzt schon vier Scorerpunkte aus vier Spielen in seiner Bilanz stehen.