Anzeige
Freitag, 28. September 2012

Lockout-Tagebuch, Teil 13: Drei Tage Verhandlungen, aber Vorbereitung komplett gestrichen

Donald Fehr und Gary Bettman kehren an den Verhandlungstisch zurück
Fotos: imago

Wenig überraschend hat die NHL am Donnerstag auch den Rest der Vorbereitung gestrichen. Das Ganze war dem Ligabüro allerdings nicht mehr als eine Pressemitteilung von zwei Sätzen wert. Bisher hatte die Liga alle Spiele bis zum 30. September gestrichen, nun wurden auch die Spiele vom 1. bis zum 8. Oktober abgesagt.

Die Saison soll aber weiterhin am 11. Oktober beginnen. Damit dies auch klappen kann, haben die NHL und die NHLPA einen dreitägigen Verhandlungsmarathon anberaumt über das Wochenende hinweg anberaumt. Zuletzt hatten beide Parteien am 12. September über den Rahmentarifvertrag gesprochen. Experten sind der Meinung, dass spätestens Mitte kommender Woche eine Einigung erreicht werden muss, damit die Liga pünktlich am 12. Oktober starten könnte.

Das Lockout-Tagebuch (12 Einträge)

 

Während viele Stars in Europa mittlerweile ihre Debüts für ihre neuen Clubs gegeben haben, liefen am Donnerstag in Montreal rund 20 Spieler verschiedener Teams als Team Montreal und Team Quebec auf, um für einen guten Zweck zu spielen. Darunter waren unter anderem Brian Gionta, Andrei Markov und Josh Gorges (alle Montreal) sowie die Stanley-Cup-Sieger Simon Gagne und Jonathan Bernier.

Das Team Montreal gewann den körperlos geführten Test mit 7:4. Max Talbot (Philadelphia) und Jason Pominville (Buffalo) trafen je doppelt. 1.250 Fans kamen zum Spiel, die Karten kosteten 20 Dollar. "Wir hätten überall hingehen, die Tür hinter uns abschließen und trainieren können", sagte Talbot gegenüber der Canadian Press. "Aber wir haben uns entschieden, eine kleine Show zu machen und etwas für einen guten Zweck zu tun."

Michael Bauer

Alle Wechsel der NHL-Spieler nach Europa auf einen Blick (15 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.