Anzeige
Freitag, 28. September 2012

Patrik Flasar jetzt auch amtlich beim EVR - Martin Hlavacka muss gehen

Nach erfolgreichem Try-out besetzt Patrik Flasar (letzte Saison Hammer Eisbären) die zweite Kontingentstelle beim EV Regensburg
Foto: Unverferth

Endlich ist es auch offiziell: Keineswegs überraschend nimmt Patrik Flasar beim EV Regensburg die zweite Kontingentstelle ein (Eishockey NEWS berichtete). Zwei Tage vor dem Saisonstart (der EVR pausiert am 1. Spieltag), bestätigte der EVR den Neuzugang, der zuletzt bei den Hammer Eisbären in der Oberliga West unter Vertrag stand und in den letzten Wochen einen Try-out absolvierte, im Rahmen einer Pressekonferenz. Der 25-jährige tschechische Verteidiger, der über Zweit- und Drittligaerfahrung in Tschechien verfügt sowie auch eine Saison in der slowakischen Extraliga (2008/09 für Kezmarok) verbrachte, sammelte letzte Saison 34 Punkte in 42 Spielen für die Eisbären. "Ich will dem EVR-Team helfen und sehe mich als Offensiv-Verteidiger", sagte Flasar bei seiner Vorstellung beim EVR-Sponsor BMW Hofmann gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung. Damit hat sich auch das Kapitel Martin Hlavacka, der sich beim Try-out offenbar zu viele große Strafen einhandelte, erledigt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Crimmitschaus Kapitän Dominic Walsh wird für den Rest der Saison ausfallen. Walsh hatte sich im Training verletzt. Zwar werde eine Operation nicht nötig, die Heilungsdauer betrage aber drei Monate. Walsh hat in 36 Spielen 16 Tore erzielt und 20 vorbereitet.
  • gerade eben
  • DEL2-Club Ravensburg Towerstars hat den Vertrag mit dem Sportlichen Leiter Marius Riedel um ein Jahr verlängert. Er ist seit zwei Spielzeiten für den Club tätig.
  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.