Anzeige
Freitag, 28. September 2012

Patrik Flasar jetzt auch amtlich beim EVR - Martin Hlavacka muss gehen

Nach erfolgreichem Try-out besetzt Patrik Flasar (letzte Saison Hammer Eisbären) die zweite Kontingentstelle beim EV Regensburg
Foto: Unverferth

Endlich ist es auch offiziell: Keineswegs überraschend nimmt Patrik Flasar beim EV Regensburg die zweite Kontingentstelle ein (Eishockey NEWS berichtete). Zwei Tage vor dem Saisonstart (der EVR pausiert am 1. Spieltag), bestätigte der EVR den Neuzugang, der zuletzt bei den Hammer Eisbären in der Oberliga West unter Vertrag stand und in den letzten Wochen einen Try-out absolvierte, im Rahmen einer Pressekonferenz. Der 25-jährige tschechische Verteidiger, der über Zweit- und Drittligaerfahrung in Tschechien verfügt sowie auch eine Saison in der slowakischen Extraliga (2008/09 für Kezmarok) verbrachte, sammelte letzte Saison 34 Punkte in 42 Spielen für die Eisbären. "Ich will dem EVR-Team helfen und sehe mich als Offensiv-Verteidiger", sagte Flasar bei seiner Vorstellung beim EVR-Sponsor BMW Hofmann gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung. Damit hat sich auch das Kapitel Martin Hlavacka, der sich beim Try-out offenbar zu viele große Strafen einhandelte, erledigt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • gestern
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.