Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. Oktober 2012

Nächster NHL-Spieler in Liga zwei: Bietigheim holt T.J. Galiardi

T.J. Galiardi
Foto: Imago

Mit Bildergalerie: Die 2. Bundesliga hat den nächsten Lockout-Spieler aus der NHL: Nach dem Duo Wayne Simmonds und Chris Stewart haben die Bietigheim Steelers nun T.J. Galiardi verpflichtet. Der Stürmer bestritt bisher 194 NHL-Spiele und begann seine NHL-Karriere als Zweit-Runden-Draft bei der Colorado Avalanche. Während der letzten Saison wurde der 24-Jährige, der sowohl Center wie auch Linksaußen spielen kann, dann nach San Jose getradet. Bereits am Wochenende soll Galiardi, der einen vierwöchigen Vertrag akzeptierte, für die Steelers auflaufen.

Die Bietigheimer waren auch an einer Verpflichtung von Dany Heatley interessiert, doch war die Versicherungssumme für den Bruder von Bietigheims Stürmer Mark Heatley im hohen fünfstelligen Bereich zu hoch.

Galiardi ist sozusagen der Ersatz für David Rodman, der sich am zweiten Spieltag einen Handbruch zuzog und etwa sechs Wochen ausfallen wird.

"Sofort nach der Verletzung von David habe ich mich auf die Suche gemacht einen Ersatz für die nächsten Wochen zu finden. Ich habe viele Telefonate geführt und war sehr froh als ein Agent anrief und einen Spieler angeboten hat, der unbedingt Eishockey spielen will und lediglich seine Unkosten bezahlt haben will. So ein Mann ist normalerweise nicht zu bezahlen, ein richtiger Glücksfall also!" so Trainer Kevin Gaudet in einer ersten Reaktion.

"Wir freuen uns sehr, dass sich dieser Spieler entschlossen hat, bei uns Eishockey spielen zu wollen," meint Volker Schnabel, der Geschäftsführer der Steelers auf Nachfrage.

TJ Galiardi wechselt nach Bietigheim (5 Einträge)

 

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 9 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 9 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige